Nr 208
Nr 208
In welchem Städtchen befindet sich dieses Gebäude?
Die Dateibeschreibung stimmt übrigends nicht, hatte das Bild nur in dieser Datei abgelegt.
Die Dateibeschreibung stimmt übrigends nicht, hatte das Bild nur in dieser Datei abgelegt.
"Bei gutem Wein man alles vergißt,
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"
Muß meine Aussage "keine Brücke" revidieren. Es ist schon eine Brücke, aber nicht im klassischen Sinn.
Sie verbindet zwei Gebäude, allerdings ist es das gleiche Gebäude.
Sie verbindet zwei Gebäude, allerdings ist es das gleiche Gebäude.
"Bei gutem Wein man alles vergißt,
Die Mantelbrücke ist eine mehrstöckige Brücke in Český Krumlov (dt. Krumau), die den Burggraben des dortigen Schlosses überspannt. Der offene Durchgang verbindet zwei Höfe des Schlosses miteinander; darüber befinden sich zwei weitere geschlossene Stockwerke (mit einem weiteren Zwischengeschoss), die die Gebäude auf beiden Seiten verbinden. Erstmals erwähnt wurde die Brücke im 15. Jahrhundert; das heutige Aussehen der Brücke stammt aus dem Jahr 1777. Zusammen mit dem Schloss zählt die Brücke zum UNESCO-Welterbe.
LG Harald :strike:
LG Harald :strike:
- Nixus
- Senior Member
Das war ja mal wieder ein hartes Stück (Recherche)Arbeit!
Mir war wohl schon ziemlich früh klar, dass es sich um Verbindungsbrücke zwischen 2 Bereichen eines Schlosses handeln würde, aber um welches?
Die Bestätigung vom Frank ließ mich dann bei den tschechischen Schlössern suchen, denn dort waren wir vor einiger Zeit unterwegs und ich wusste, dass es in Tschechien solch großartige und prunkvolle Schlösser gibt. Aber selbst jetzt war es noch ein langer Weg bis zum Ziel, bis ich dann endlich das Schloss Český Krumlov und dessen "Mantelbrücke" als zutreffend ausfindig gemacht habe.
Es ist schon wirklich schwer ein Foto von irgend einem Punkt der Welt zu identifizieren, wenn man nicht einmal das Herkunftsland kennt.
Mir war wohl schon ziemlich früh klar, dass es sich um Verbindungsbrücke zwischen 2 Bereichen eines Schlosses handeln würde, aber um welches?
Die Bestätigung vom Frank ließ mich dann bei den tschechischen Schlössern suchen, denn dort waren wir vor einiger Zeit unterwegs und ich wusste, dass es in Tschechien solch großartige und prunkvolle Schlösser gibt. Aber selbst jetzt war es noch ein langer Weg bis zum Ziel, bis ich dann endlich das Schloss Český Krumlov und dessen "Mantelbrücke" als zutreffend ausfindig gemacht habe.
Es ist schon wirklich schwer ein Foto von irgend einem Punkt der Welt zu identifizieren, wenn man nicht einmal das Herkunftsland kennt.