Teenies mitnehmen oder zuhause lassen...
Unsere Kinder sind noch zu klein (2 und 5 Jahre), die haben gar nicht die Wahl. Wie es später aussieht, ob sie noch gern mit uns fahren, wenn sie 14 oder 15 sind, kann ich nicht sagen. Aber wenn ich von mir ausgehe, wollte ich in diesem Alter lieber zuhause bleiben und die sturmfreie Wohnung genießen. Mit den Eltern wegfahren, galt da schon als ziemlich uncool, und ich vermute, dass wird bei den Kinder heutzutage nur noch "schlimmer".
Ich würde mich natürlich freuen, wenn meine Kinder dann noch mitkommen möchten. Einen Freund/Freundin können sie von mir aus auch gern mitnehmen. Das war früher auch immer meine Bedingung . Ist ja auch langweilig nur mit den Alten ....
Beste Grüße
Ich würde mich natürlich freuen, wenn meine Kinder dann noch mitkommen möchten. Einen Freund/Freundin können sie von mir aus auch gern mitnehmen. Das war früher auch immer meine Bedingung . Ist ja auch langweilig nur mit den Alten ....
Beste Grüße
Also ich bin als Wohnmobilkind aufgewachsen und bin früher sehr gerne mit gefahren. Als ich dann 14 war fand ich es nicht mehr ganz so spannend und wollte lieber mit Freunden los fahren, sodass ich dann mit meiner besten Freundin die Sommerferien in einem betreuten Sommercamp untergebracht war. Das war Klasse und hat mir den Sommer gerettet
Mittlerweile (ich bin nun 25) reissen wir drei Mädels (meine Geschwister und ich) uns drum mit meinen Eltern mal mitfahren zu dürfen
So ändert sich das alles....
Achso aber mit 16 durfte ich dann auch alleine zu Hause bleiben....
Mittlerweile (ich bin nun 25) reissen wir drei Mädels (meine Geschwister und ich) uns drum mit meinen Eltern mal mitfahren zu dürfen
So ändert sich das alles....
Achso aber mit 16 durfte ich dann auch alleine zu Hause bleiben....
Liebe Grüße Eure Fuhli
(26 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres 2012 einen Detleff A 461 Meine "Klein Erna")
(26 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres 2012 einen Detleff A 461 Meine "Klein Erna")
Ein Grund mehr, sie NICHT allein zuhause zu lassenthalan hat geschrieben:Und wer erinnert sich nicht selbst an diese elternfreie Zeit. Da sind die tollsten Sachen passiert.
Nee, im Ernst, ich freu mich immer, mit meinen Kindern in Urlaub zu fahren. Aber wenn sie irgendwann die Lust verlieren, werde ich das auch hinnehmen - sofern sie alt genug sind. Im Allgemeinen denke ich aber, dass man die Kinder ohnehin früh genug "loswird". Deswegen versuche ich die gemeinsame Zeit auszukosten.
Leben funktioniert nach dem Lustprinzip. Allein der Mensch schafft es, nach dem Unlustprinzip zu vegetieren. Für Lohn und Pension.
ich sage mal so meine jungs 25 22 sind außer haus aber früher sind sie immer mitgefahren sonnst hätten wir als eltern das hobby wohnwagen-wohnmobil aufgegeben wir sind familien menschen und hätten nie getrennt von unseren kindern urlaub gemacht zum glück mochten sie den urlaub im wowa- womo sonnst wäre ich heute kein wohnmobilist mehr lg norbert