Wenn auch nicht neu, so sind hier doch einige hilfreiche
Erfahrungen zusammen gestellt, aus denen man doch mal
die eine oder andere Konsequenz ziehen kann:
www.promobil.de/ratgeber/einbruchsicherheit-95550.html
Einbruchsicherheit ?
- freetec598
- Senior Member
Einbruchsicherheit ?
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
Das war eine wirklich spannende Analyse.
Also ich persönlich würde niemals irgendwo an einer Autobahn übernachten. In keinem Land.
Im Fahrerhaus haben wir Heo-Safe-Sicherheitsschlösser und ich hoffe daß ich niemals die Erfahrung machen muß ob sie sich bewähren oder nicht.
Wenn wir irgendwo stehen wo ich mich nicht 100% wohl fühle schlafe ich ganz ganz unruhig und werde beim kleinsten Geräusch wach.
Ich finde es schon schlimm wenn ins Wohnmobil eingebrochen wird aber der absolute Horror wäre für mich im Schlaf ausgeraubt zu werden.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich dann jemals wieder sicher fühlen würde.
Also ich persönlich würde niemals irgendwo an einer Autobahn übernachten. In keinem Land.
Im Fahrerhaus haben wir Heo-Safe-Sicherheitsschlösser und ich hoffe daß ich niemals die Erfahrung machen muß ob sie sich bewähren oder nicht.
Wenn wir irgendwo stehen wo ich mich nicht 100% wohl fühle schlafe ich ganz ganz unruhig und werde beim kleinsten Geräusch wach.
Ich finde es schon schlimm wenn ins Wohnmobil eingebrochen wird aber der absolute Horror wäre für mich im Schlaf ausgeraubt zu werden.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich dann jemals wieder sicher fühlen würde.
Liebe Grüße
Petra
Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können
Petra
Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können
Habe mir mal Gedanken gemacht, da ich ja erst morgen (mal) wieder arbeiten muss.
Schutz vor Überraschungen im Schlaf ist ja mit einfachen Mitteln (von Innen) zu bewerkstelligen.
Bei uns ist das
Schiebefenster Beifahrerseite
Fahrertür
Aufbautür
Für Schiebefenster reicht ein Holzstab, innen in die Schiene legen

Fahrertür - die Vorrichtung werde ich aus Stahl anfertigen lassen - wird nur eingelegt.

Aufbautür - hier genügt ein Eisenstab als Riegel

Ich denke, solche "Sicherungsmittel" sind aber nur bei einsamen Freistehen nötig - und auch mehr zur Beruhigung....

Schutz vor Überraschungen im Schlaf ist ja mit einfachen Mitteln (von Innen) zu bewerkstelligen.
Bei uns ist das
Schiebefenster Beifahrerseite
Fahrertür
Aufbautür
Für Schiebefenster reicht ein Holzstab, innen in die Schiene legen

Fahrertür - die Vorrichtung werde ich aus Stahl anfertigen lassen - wird nur eingelegt.

Aufbautür - hier genügt ein Eisenstab als Riegel

Ich denke, solche "Sicherungsmittel" sind aber nur bei einsamen Freistehen nötig - und auch mehr zur Beruhigung....

LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....