Nr. 654
- Pfalzcamper
- Senior Member
- Pfalzcamper
- Senior Member
- Pfalzcamper
- Senior Member
- Pfalzcamper
- Senior Member
Ich konnte mittlerweile nachlesen, dass es auch hier mal eine Reform gab.heidchen hat geschrieben:Bohuslän?
Der gesuchte Ort lag frueher tatsaechlich in der Provinz Bohuslaen. Heute aber eben nicht mehr.
Das war aber schon im 14. Jh - ich nehme an, dass Deine Landkarten aktueller sind

Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Das hab' ich befürchtetPfalzcamper hat geschrieben:Noch ein Tipp: man spricht zwar von einer Insel, es ist aber faktisch keine, da der Ort auf Strassen erreichbar ist.

Marstrand?
Liebe Grüße,
Ulrike

Ulrike

- Pfalzcamper
- Senior Member
Auf dem Landweg bist Du nun rund 65 KM entfernt, uebers Wasser rund 3 KM.heidchen hat geschrieben:Das hab' ich befürchtetPfalzcamper hat geschrieben:Noch ein Tipp: man spricht zwar von einer Insel, es ist aber faktisch keine, da der Ort auf Strassen erreichbar ist.. Ich hab' tatsächlich nur auf dem Festland gesucht, weil ..., dann läge mein Wohnort auch nicht auf einer Insel.
![]()
Marstrand?
Der gesuchte Ort liegt Nordwestlich davon.
Der Weg dorthin ist ueber mehrere kleine Brueckchen erreichbar, die schon derart verwachsen sind mit dem Umland, das man davon gar nichts mehr merkt.
Ich hoffe mal, dass es bei Deinem Wohnort nie soweit kommen wird

- Pfalzcamper
- Senior Member
- Pfalzcamper
- Senior Member
- Pfalzcamper
- Senior Member
Genau das ist es
Und den Rekord gabs seinerzeit dank der schnellsten ( Katamaran- ) Sauna der Welt, die von 2 Volvo Penta Motoren angetrieben wird und als kleiner Bruder neben dem Hotel ankert. Dieses ist uebrigens auch ein sogenanntes schwimmendes Hotel. Wobei es nicht faehrt, sondern nur schaukelt.

Und den Rekord gabs seinerzeit dank der schnellsten ( Katamaran- ) Sauna der Welt, die von 2 Volvo Penta Motoren angetrieben wird und als kleiner Bruder neben dem Hotel ankert. Dieses ist uebrigens auch ein sogenanntes schwimmendes Hotel. Wobei es nicht faehrt, sondern nur schaukelt.

Auf diesen Rekord wär' ich nie gekommen.
Diese schwimmenden Pontons finde ich immer wieder interessant.
Ohne Werbung für Rügen machen zu wollen ... so was gibt es hier auch,in Lauterbach, nur als kleine Ferienhäuser:
Bildchen , klickt mal auf das zweite Foto.
Da ich schon viereckige Augen habe
, werde ich das nächste Rätsel mal freigeben.

Diese schwimmenden Pontons finde ich immer wieder interessant.
Ohne Werbung für Rügen machen zu wollen ... so was gibt es hier auch,in Lauterbach, nur als kleine Ferienhäuser:
Bildchen , klickt mal auf das zweite Foto.
Da ich schon viereckige Augen habe

Liebe Grüße,
Ulrike

Ulrike

- Pfalzcamper
- Senior Member