Hallo alle Bootfahrer,
könnt Ihr mir bitte sagen, wie hoch die Slipgebühren im europäischen Ausland sind?
Die Frage bezieht sich auf Boote jeglicher Art, die man noch auf eine Hänger, bzw. Trailer hinter dem Womo herziehen kann.
Bootslipgebühren
- Nixus
- Senior Member
ich glaube nicht, dass man auf Deine Frage eine pauschale Antwort geben kann.
In den Niederlanden, im Yachthafen von Drimmelen, haben wir gegen 5 DM für die Kaffeekasse, vom Hafenmeister den Schlüssel für die Schranke zur Sliprampe bekommen.
In Kroatien wurde, zumindest auf den Campingplätzen, größtenteils die Gebühr mit dem Platzpreis verrechnet.
Wie es dort in den Marinas aussieht kann ich Dir leider nicht beantworten.
ich glaube nicht, dass man auf Deine Frage eine pauschale Antwort geben kann.
In den Niederlanden, im Yachthafen von Drimmelen, haben wir gegen 5 DM für die Kaffeekasse, vom Hafenmeister den Schlüssel für die Schranke zur Sliprampe bekommen.
In Kroatien wurde, zumindest auf den Campingplätzen, größtenteils die Gebühr mit dem Platzpreis verrechnet.
Wie es dort in den Marinas aussieht kann ich Dir leider nicht beantworten.
-
- Senior Member
Hallo Lars,
in Kroatien ist das von Platz zu Platz verschieden.
So gibt es CP mit eigener Slipanlage die keine weiteren Gebühren verlangen. Auf Cres z.B. gibt es wegen der Steilküste kaum Slipanlagen und man muss mit einem Bootskran das Boot zu Wasser lassen, kosten für ein 4-5 Meter Boot ca. 20,- €.
in Kroatien ist das von Platz zu Platz verschieden.
So gibt es CP mit eigener Slipanlage die keine weiteren Gebühren verlangen. Auf Cres z.B. gibt es wegen der Steilküste kaum Slipanlagen und man muss mit einem Bootskran das Boot zu Wasser lassen, kosten für ein 4-5 Meter Boot ca. 20,- €.
-------------------------------------------------------
Gruß Firephaser
Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....
Gruß Firephaser
Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....