Sachen gibts - Wird Campen gefährlicher?
-
- Member
Campingplatz???
Ich dachte immer auf CP"e herrscht Zucht und Ordnung!!

Ich dachte immer auf CP"e herrscht Zucht und Ordnung!!

Zuletzt geändert von camperfrank am 26. Jun 2011, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
- freetec598
- Senior Member
19 Jahre und zu schnell auf dem CP, das deutet stark auf Dauercamper hin, mit denen ich nicht in einen Topf geworfen werden möchte.
Diese Art zu leben und zu wohnen, ist nicht zu vergleichen mit unserer Art zu reisen.
Deshalb möchte ich trotzdem keinesfalls auf SP stehen, auf denen es sehr oft
drunter und drüber geht, weil sich dort häufig niemand verantwortlich fühlt, niemand um Ordnung und Sauberkeit kümmert.
Da lassen viele "Camper" ihre unerzogenen Hunde frei rumlaufen und niemand gebietet ihnen Einhalt.
Da wird rund um die Uhr rangiert, ohne Rücksicht auf Andere.
Da lassen viele alles unter sich nach dem Motto:
Nach mir die Sintflut.....
usw. usw.
Es soll aber auch sehr schöne, ruhige und gepflegte SP geben
Darum sind CP keinesfalls gefährlich und deshalb findet man uns eher auf CP als auf SP.
Diese Art zu leben und zu wohnen, ist nicht zu vergleichen mit unserer Art zu reisen.
Deshalb möchte ich trotzdem keinesfalls auf SP stehen, auf denen es sehr oft
drunter und drüber geht, weil sich dort häufig niemand verantwortlich fühlt, niemand um Ordnung und Sauberkeit kümmert.
Da lassen viele "Camper" ihre unerzogenen Hunde frei rumlaufen und niemand gebietet ihnen Einhalt.
Da wird rund um die Uhr rangiert, ohne Rücksicht auf Andere.
Da lassen viele alles unter sich nach dem Motto:
Nach mir die Sintflut.....
usw. usw.
Es soll aber auch sehr schöne, ruhige und gepflegte SP geben

Darum sind CP keinesfalls gefährlich und deshalb findet man uns eher auf CP als auf SP.
Zuletzt geändert von freetec598 am 27. Jun 2011, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
Peter
- freetec598
- Senior Member
Warum soll jemand, der nur eine Nacht oder einen Tag auf dem CP verbringen will, Gartenzäune errichten?janoschpaul hat geschrieben:camperfrank hat geschrieben:Campingplatz???
Ich dachte immer auf CP"e herrscht Zucht und Ordnung!!![]()
Wir waren am Wochenende auf nen CP am Chiemsee und sind wieder für Monate geheilt davon., gerade weil Zucht und Ordnung herrscht wirds kritisch.
![]()
Da werden Pfründe verteidigt, Gartenzäune oder Sichtschutz errichtet, also der Chlaim abgesteckt.
Es gibt natürlich kleine, feine CPs, keine Frage.
Wenn wirs uns aussuchen können, stehen wir lieber frei oder auf Stellplätzen.
Auch dort kann es zu Meinungsverschiedenheiten kommen.
Wir hatten wahrscheinlich Pech mit den Nachbarn, aber was wir da an Rücksichtslosigkeit erlebt haben, hat uns schon wieder erheitert.
Kritisch, weil Zucht und Ordnung herrscht?
Das verstehe ich nun überhaupt nicht.
Wo so eine große Anzahl von Menschen zusammentrifft, muß es gewisse Regeln geben, damit nicht jeder tun und lassen kann, was und wie es ihm beliebt.
suum cuique !
Servus
Peter
Peter
-
- Member
- freetec598
- Senior Member
- Ruhrpottrecke
- Senior Member
Auf dem Camping .... in Spanien;
es war an Fassnacht nachts um 1,30 Uhr die Leute ,einige Betrunken:
Der eine klopfte beim Nachbarn an die Tür um ihm zu sagen er solle
die Musik leiser machen- der Angesprochene und seine Frau stürzten sich auf den Störenfried, schlugen mit einem grossen Stein dem Mann auf den Kopf dieser bangte um sein Leben, wenn nicht Hilfe gekommen währe meinte er die hätten mich Tod geschlagen.
ich merkte es erst am Morgen als meine Hunde am Blut das am Boden verspritzt war schnupperten, die Betroffenen haben es mir so erzählt, der Mann hatte grosse Wunden am Kopf!
Der Prozess ging in Deutschland noch weiter und die Schläger haben Platzverweis bekommen!
NB: es waren keine Jugendlichen!!
schönen Tag noch
Elleonore z.Z. in Freiburg i. Breisgau
es war an Fassnacht nachts um 1,30 Uhr die Leute ,einige Betrunken:
Der eine klopfte beim Nachbarn an die Tür um ihm zu sagen er solle
die Musik leiser machen- der Angesprochene und seine Frau stürzten sich auf den Störenfried, schlugen mit einem grossen Stein dem Mann auf den Kopf dieser bangte um sein Leben, wenn nicht Hilfe gekommen währe meinte er die hätten mich Tod geschlagen.
ich merkte es erst am Morgen als meine Hunde am Blut das am Boden verspritzt war schnupperten, die Betroffenen haben es mir so erzählt, der Mann hatte grosse Wunden am Kopf!
Der Prozess ging in Deutschland noch weiter und die Schläger haben Platzverweis bekommen!
NB: es waren keine Jugendlichen!!
schönen Tag noch
Elleonore z.Z. in Freiburg i. Breisgau
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!