#10
Beitrag
von Ehemaliges Mitglied » 28. Jun 2007, 17:20
Hallo Klaudia&Martin,
aus eigener Erfahrung, mit meinem Mabu-Aufbau ( 2,8mm Gfk, 40mm Pu und 6mm wasserfestes Furnier als Sandwich) hat es bisher noch nie Geräusche gegeben obwohl wir im Alentejo und Extremadura tagsüber 35 Grad und Nachts grössere Temperaturunterschiede hatten.
Ausbaumässig kann ich nicht gross mitreden, denn ich kenne den Unterschied zwischen Selbstausbau, wie ich, und von der Stange gekauft nicht.
Da ich die Zwischenwände, Schlafz.,Küche, Bad mit Maggiplatten gemacht habe, und fast alle Einbauten, Holz, Gas, Wasser von verschiedenen Baumärkten stammen.
Da ich aber in Italien gesehen habe, dass manche Möbelteile aus Furnier, Styropor und Furnier, aus Gewichtsgründen als Sandwich aufgebaut sind, ich hätte Angst mal in der Dusche auszurutschen und plötzlich schaumbedeckt auf der Dinette zu sitzen.
Aber wie Skorp schon bemerkte kann es durch die unterschiedlichen Materialien schon zu Geräuschen kommen.
Ich hoffe nur nicht, dass Ihr losfahrt und plötzlich ohne Aussenhülle ankommt.
Ich würde nur empfehlen das gründlich zu prüfen, prüfen zu lassen, nötigenfalls durch einen Fachmann, denn wenn die Garantie vorbei ist, ist meistens alles vorbei.
Nötigenfalls auch alles schriftlich festhalten und keinesfalls irgendwelchen Beteuerungen zu glauben, besser nach dem alten Grundsatz von schwarz auf weiss zu handeln, denn Menschen sind so vergesslich.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute in bezug auf Euer Womo.
ami