ich trau mich fast nicht, aber:
Ich wiilll ein Moppel


Brauche da mal Unterstützung von den Blitzern, ... äh, Elektrikern, unter Euch. Wie groß, bzw welche Ausgangsleistung muss das Teil haben?
Unser Herr Dethleff ist ja recht klein, genau richtig für uns, aber noch nicht mal richtig Platz für eine zweite Aufbaubatterie, geschweige denn für einen großen Wechselrichter. Das oder der Moppel, wie auch immer, kann ich aber hinten auf unserem geschlossenen Fahrradträger unterbringen. Möchte den Stromerzeuger nur für den Notfall.
Es ist ja meist so, dass man einen schönen Stellplatz gefunden hat, Wetter ist auch gut, aber kein Strom. Also nach 2 Tagen auf und ab an die Dose.
Unsere Stromfresser sind Licht (stelle gerade auf LED um), Heizungslüfter, Laptop, Fernseher (läuft über 12V, altes Röhrengerät) und Akku-Ladung von "Herman und Dorothea" (unsere E-Bikes). Dann haben wir noch einen Minibackofen für die Brötchen mit max 1000 Watt. Vielleicht, eventuell, wenn möglich, auch noch eine Senseo. Ja, ok, ich geb's ja zu, auch die ehemalige Verlobte will hin und wieder, wenn möglich, mal die Windschleuder für die Haare benutzen.
So nun die Fragen:
1. Kann ich Moppelchen direkt an die Stromversorgungssteckdose (was fürn Wort) anschließen zum laden der Batterie

2. Wenn Moppel da angeschlossen, kann ich dann die 220V-Steckdosen im Womo nutzen

3. Welche Leistung muss das/der Moppel haben

4. Um den Backofen (1000 Watt max.) über die Batterie zu nutzen, wie groß muss der Wechselrichter sein, oder ist die Batterie (100 Ah, ist das die richtige Bezeichnung?) damit überfordert

5. Muss dieser Wechselrichter direkt an der Batterie angeschlossen werden, mit oder ohne Sicherung dazwischen

Ja, mir geht's sonst noch ganz gut und habe (erst mal) keine Fragen.


Ach ja, habe an ein Gerät von Kipor gedacht, trotz mancher kritischer Stimmen. Aber wenn defekt, kann ich ja neuen kaufen. Ist billiger als 1 Honda.
Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines Moppels. Ich bin, trotz grüner Umweltplakete, bekennender Umweltsünder, da mit Womo on Tour.
Für die überaus zahlreichen Hilfestellungen möchte ich mich schon mal im voraus bedanken und wünsche Euch ein schönes Wochenende. Soll ja bald Frühling werden.