Winterreifen waren noch net drauf, die mussten noch auf Felge gezogen werden, da diese erst gerade eingetroffen waren. Und die Werkstatt hatte wohl Personalprobleme...EEEEgal, ich war so fickerig den mitzunehmen, den hätte ich auch mit Sommerreifen mitgenommen und dann nächste Woche runterbauen lassen.
Boaa hat ja super geklappt mit der Fahrt durch Dortmund, am Strassenverkehrsamt sind wir auch relativ schnell anne Reihe ( 20 min, fürn Freitag gehts)
Dann ging es mit dem Erstellen des Briefes...puuhhh....sagen wir mal so...um halb eins haben wir uns fast mit allen Mitarbeitern geduzt und ich wollte schon vonner gegenüberliegenden Dönerbude Döner für alle holen....aber dann hammwas doch noch hinbekommen.
Soo fix nach Hause, Tochter eingepackt ( wollte unbedingt mit, hatte aber im Laufe des Nachmittages das starke Gefühl, als ob sich da jemand tierisch geärgert hat..sowas dauert halt länge

Dann wieder nach Bochum, schnell noch Schwiegerfreund anner Uni abgeholt, und dann ab zum Händler...
Papierkram erledigt und dann ab zum Wagen...alle reingequetscht und die Einführung ging los..war witzig und schon ne Aufgabe für die gute Dame, den Wagen zu zeigen, wenn sich noch 5 andere danebendrängeln...

Besonders beim Badezimmer

Ach ja und derweil regnete es wie bekloppt...
Wir waren alle hin und weg....nettes Teil!!
Tochter musste natürlich die Carthago Eieruhr anner Wand ausprobieren und wir brachen vor Schreck fast zusammen, als irgenwann nach ner halben Schtund datt Teil fertig war... ( SCHAAATZ, WAS WAR DAS? IRGENDWO FEUER?)
Mittlerweile war es dunkel und es regnet natürlich immer noch wie Sau..ideale Bedingungen für die erste Überfahrt...
Aber wir haben auch nichts anderes erwartet, denn wenn wir in den Urlaub fahren, regnet es immer, selbst in Spanien....und tatsächlich seit Freitag hat es nicht mehr aufgehört zu regnen...eyyyy Petrus, wir fahren noch nicht in den Urlaub!!!
Macht uns jetzt warscheinlich nicht gerade zu den beliebtesten hier..kicher...aber als kleinen Service kann ich Euch anbieten, Euch mitzuteilen, wann wir wohin fahren, dann könnt Ihr die andere Eckle nehmen...naaa? Ist das ein Angebot?

Sooo nun kann die Rückfahrt starten. Schwiegerfreund freut sich, einmal den Wagen aus Ingolstadt fahren zu dürfen und ist weg ( hoffentlich direkt nach Hause..bibber)
Schnell tanken und dann mal eben ne Runde durch Bochum im Feierabendverkehr drehen, weil Frau das portale Navi auffen Küchentisch liegengelassen hat.
Aber Wagen fährt sich toll...fährt sich eher wie ein PKW, als mein kleines Jeepli. Automatisiertes Schaltgetriebe..muss man sicherst dran gewöhnen, aber dann gehts klasse...
Und der Verkehr nach Dortmund...hach wird immer übertrieben..Roger wir nehmen nicht die 45! ..........Ääähhh, warum stehen die hier? Und das Stadion ist voll beleuchtet..alle haben die Schals draussen hängen ( Leute die werden doch ganz nass!)
Also Roger..rüber auf die ganz Linke Spur ziehen und mal sehen wie gut datt Teil anzieht....haaaa super..nun gehts schnell...
Sooo die Einfahrt zum Grundstück naht....wir mussten die Stellplatz hinten im Garten machen lassen ( oooch der Feldweg ist super unterlegt, datt passt schon...)
Hatte ich schon geschrieben, dass es regnet wie blöde? Und der ach so tolle unterfütterte Feldweg.....ääähem..ich sach mal so...gut dass ich net gefahren bin( pssst)
Wusch, abgerutscht und ab in die Ackerfurche ( Britta, ich fahr lieben net weiter..( ach ja?) ..hol das Jeepli...( ääh ob DER das rausziehen kann?)..oder noch besser, den Schhotter drunterschippen...) War zum Glück noch was über vom Pflastern...
Ich raus in den Regen und mít dem Schwiegerfreund Nr. 2
( Schwiegerfreund Nr.1 ist wohl noch auf Spritztour mit unseren Wagen) Schüppen gesucht...ist doch schon genial, wenn man die Teile nacher Arbeit wieder an seinen Platz legt, aber beim Suchen im Garten im Dunkeln, im Regen, mit den neuen Schuhen ( nein kein Gestöckel), wurde meine Laune doch irgendwie.......
äähen naja...und WER hat die Schüppen verklüngelt? Also ehrlich ich räum jetzt immer schön auf!
Soo alles gefunden und ein paar Schaufeln Schotter unter das Womoteil...Gas gegeben und wuuuusch....auf den Parkplatz...eyyyy poaaaa eyyy...Scheiss was auf die 100Euro Schuhe, wir haben ihn da wo er hinsoll!!
Soo nun die erste Besichtigung, aber dieses Mal nicht mit 5 Leuten....nun mit 7 ( hatte ich erwähnt, dass wir 4 Töchter haben? Da geht keine ohne Freund oder Freundin wohin)
Normalerweise wären wir ja 8, aber Schwiegerfreund Nr. 1....Ihr ahnt es schon....
Alles sind begeistert ( und auch Tochter 3 musste Die Eieruhr ausprobieren und den Kaffeeautomatlift...4mal!)
Dann die 20 Kilo Papiere ins Haus und kein Sekt da!
Ach scheiss was drauf..wir wolln ins Bett....
Am nächsten Morgen beim örtlichen Baustoffhändler 9 Tonnen Split bestellt und beim schönsten Regenwetter auf dem Feldweg verteilt...
aber das Gefühl nachmittags unter der heissen Dusche......ooooooooohhhhhh......
Sooo ist ein bissel ausführlicher geworden..sorry..aber ich schreibe lieber doch keine Reiseberichte über unsere Touren..wie lang werden die erst!

Ach zum Schluss noch eine gute und eine schlechte Nachricht:
die gute: Schwiegerfreund 1 ist doch noch aufgetaucht..
die schlechte: es regnet immer noch.....
Und wir trauen uns trotz Split nicht so recht raus..aber macht sich doch auch super als Gartenhäusken! Viiiel gemütlicher als diese Holzhütten....
Bilder kommen noch....