mein Sommer-Alltags-Reisemopped ist nun auch fertig und seit kurzem haben alle Umbaumaßnahmen Tüv und eine neue AU/HU hat sie auch. Wie so oft, wenn man sich etwas "abgelegtes" zulegt, waren es am Ende doch deutlich mehr Arbeiten und Geldausgaben, die anfielen. Unterm Strich liest sich das dann so:
- Verkleidungshalter, Rahmenunterzüge, Haupt- und Seitenständer, Rastenplatten, Rastenträger, Schwinge, Umlenkhebel, Spiegelhalter und Gelenke, Blinkerhalter, Soziushaltegriffe, Bremsankerstrebe und Bremssattelplatte hinten und unzählige Kleinteile habe ich gestrahlt und pulverbeschichten lassen
- Umbau auf SB-Gabelbrücke und -Lenker
- Bremsscheiben wegen Schlag ersetzt
- Umbau auf R1-Bremszangen und XJR-Bremspumpe mit einstellbarem Hebel
- Umbau auf XJR-Kupplungspumpe mit einstellbarem Hebel
- Stahlflexleitungen für Bremse vorn/hinten und Kupplung
- Diverse Vibrationsschäden mit dem sündhaftteuren HG-Kleber repariert
- Lackteile gepattet und klar lackiert
- Auspufftopf geschweißt und gestrahlt... und dann doch vertickt und gegen eine neue Barracuda 4in1 getauscht
- Krümmer und Übergangsrohr (VA) hochglanzpoliert
- Vorderrad mit Klarlack lackiert
- Sitzbank ist neu gepolstert und bezogen
- Griffheizung montiert
- Kettensatz erneuert
- Bremsbeläge ersetzt
- Zündkerzen ersetzt
- Öl- und Ölfilter gewechselt
- Halterungen vom Instrumententräger ersetzt
- Verglasung der Instrumente ersetzt (Vibrationsrisse)
- kompletter Service
- Motor teilweise neu lackiert
- Motordeckel teilweise neu lackiert/verchrohmt
- Bugspoiler repariert und neu lackiert
Wirtschaftlich gesehen war auch diese Aktion natürlich ein totales Fiasko. Allerdings wird mich das Teil ne ganze Weile begleiten und für weitere Reise eine gute Basis sein. Im kommenden Sommer wird sie mich unter anderem auf einer ausgedehnten Alpentour begleiten, während dessen ich z. B. den höchsten befahrbaren Alpenpass (französischen Seealpen) befahren werde. Ich bin guter Dinge, das ich bald die 100 bekanntesten Alpenpässe abgeritten habe - es sind nicht mehr viele!

Naja, soviel zu den Winterarbeiten. Hat zwar nüscht mit Kawa zu tun, aber Arbeit (und SpaZZ9 hat es trotzdem gemacht! Davon abgesehen war das die Kür. Im Moment liege ich gerade unter dem Auto meiner Holden und meinem Sommerauto und bringe Achsen auf Vordermann. Nicht wirklich schön, das!

LG, der Gis