Suche Mopedträger

Gesperrt
Nachricht
Autor
rocma
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 10. Mär 2014, 18:24
Wohnort: KA

Suche Mopedträger

#1 Beitrag von rocma » 25. Jan 2015, 19:20

Hallo, ich suche einen Mopedträger. Er sollte min. für 250 Kg ausgelegt sein. Das ganze soll an einen Hymer Eriba B 544 Bj. 89. gr

Breckman

#2 Beitrag von Breckman » 25. Jan 2015, 20:50

Hallo rocma,

hab ich nicht, aber schau doch mal hier:

http://www.fiedlermobil.de/traeger.php

Die haben etwas bis 300 kg.
Finde ich persönlich irre viel und könnte nicht nur ein Problem mit den Achslasten geben.

Benutzeravatar
dadidada
Member
Beiträge: 143
Registriert: 9. Mär 2009, 21:29
Wohnort: Köln

Mopedbühne

#3 Beitrag von dadidada » 23. Feb 2015, 22:33

Hallo rocma,
ich lese hier mit Interesse das Du am deinem Hymer 544 hinten eine Mopedbühne anbringen willst, kannst Du mir bitte ein mal erklären wie das geht, denn ich habe auch einen Hymer B544 Baujahr 1994 und an dem würde ich auch gerne einen Mopedträger anbauen, aber wenn ich die Werkstätten frage schlagen die, die Hände über dem Kopf zusammen.
Die Aussage von allen die ich gefragt habe ist dann ist das Fahrzeug hoffnungslos überladen, allein schon von der Bühne wie geht das denn bei dir wenn dann noch das Moped drauf steht, würde mich schon Interessieren da ich auch gerne Mobil sein möchte mit einem Moped.
Liebe Grüße aus Köln von Dieter :oops:
Die Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die
Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter mir
liegen.
Reinhold Messmer

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein.

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#4 Beitrag von Oricos » 25. Feb 2015, 19:27

Wir hatten auch diesen B544 und ich kann sagen, dass das nie funktionieren wird.

Sobald der Träger beladen ist, wird sich das Fahrzeug nicht mehr bewegen, denn die Vorderachse wird sich in der Luft befinden.

Man nehme einen der im Netz gängigen Beladungsrechner und man wird feststellen, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Benutzeravatar
dadidada
Member
Beiträge: 143
Registriert: 9. Mär 2009, 21:29
Wohnort: Köln

Mopedbühne

#5 Beitrag von dadidada » 25. Feb 2015, 21:17

Hallo Oricos,
genau so sehe ich das auch, da hilft auch keine Luftfederung das ganze Fahrzeug wird dann instabil. Aber es gibt ja Fahrer denen macht das nichts aus.
Gruß Dieter :flehan
Die Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die
Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter mir
liegen.
Reinhold Messmer

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein.

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

dann doch der Anhänger

#6 Beitrag von rabe » 26. Feb 2015, 12:30

Dann bleibt halt doch nur die Lösung übrig, sein Moped auf einem Anhänger zu transportieren, wie wir es auch machen. Allerdings haben wir gleich zwei Bikes, die wir mitnehmen.
Sie laufen im Windschatten hinterher, also kein erheblicher Mehrverbrauch.
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Benutzeravatar
dadidada
Member
Beiträge: 143
Registriert: 9. Mär 2009, 21:29
Wohnort: Köln

Mopedbühne

#7 Beitrag von dadidada » 26. Feb 2015, 12:58

Hallo rocma,
es würde mich einmal Interessieren wie Du das Problem mit der Mopedbühne löst, denn vielleicht wäre das ja auch wenn es eine Praktikable Lösung ist was für einige hier im Forum die ebenfalls wie Du ein Fahrzeug hinten auf einer Bühne Transportieren möchten, Schreib mal wie Du das eventuell gelöst hast wäre sicherlich von Interesse.
Gruß Dieter
Die Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die
Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter mir
liegen.
Reinhold Messmer

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste