Nr. 516
- ConnyLothar
- Senior Member
Im Hintergrund erkennt man mittig und rechts zwei für die Region markante Berge, gesucht ist der Berg auf dem ich stehe. Besonders an der Form des mittleren Berges im Hintergrund kann man wenn man ihn schon mal gesehen hat leicht auf die Region schließen. Ein bisschen raten wo das ist könnt ihr ja auch.
Der ist zwar recht mittig im Bild, aber rechts der Sonne.heidchen hat geschrieben:Guckst Du rechts auf den Doppelgipfel des Hohenstoffeln?

Genau den meinte ich, wenn man dort im Hegau mal war, dann ist das schon eine ziemlich charakteristische Form. Unsere Forumsmitglieder aus der Gegend sind wohl gerade unterwegs, deswegen hatte ich gedacht, jemand kommt schneller auf die Lösung. Auch wenn ich ursprünglich wissen wollte, von welchem Berg ich den Ausblick habe, würde ich mal sagen du bist nah genug an der Lösung und darfst als nächstes. Dort wo ich stehe, das ist übrigens der Hohentwiel an dem es den höchsten Weinberg Deutschlands und auch eine der größten Festungsruinen Deutschlands gibt. Und hier noch ein Bild vom Hohentwiel, wenn auch im Winter: