Ein paar Tage nach Groß-Wasserland

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Ein paar Tage nach Groß-Wasserland

#1 Beitrag von Nixus » 5. Nov 2023, 17:15

Da wir in den letzten Tagen zufällig in "Groß-Wasserland" unterwegs waren, hätte ich ein paar Bilder von dem kurzen Abstecher, um sie hier mal für euch einzustellen.

Bild

Nach einer langen Landstraßen-Tour sind wir, sichtlich geschafft, an der holländischen Küste angekommen.

Bild

Rechtzeitig zum Sonnenuntergang über der Hafeneinfahrt von Rotterdam.

Bild

Bild

Nach einer ruhigen Nacht fuhren wir kurz um die Ecke, um den Stellplatz direkt an der Hafeneinfahrt zu beziehen.

Bild

Von hieraus kann man den regen Schiffsverkehr sehr gut beobachten.

Bild

Bild

Bild

Immer wieder kommen interessante Wasserfahrzeuge vorbei.

Bild

Bild

Bild

Und ab und an kann man auch dabei zuschauen, wie eines der riesigen Containerschiffe in den Hafen geschleppt wird.

Bild

Regelmäßig fahren auch die großen Fähren von und nach England an dem Stellplatz vorbei.

Bild

Da der Aufenthalt nur für eine begrenzte Zeit gestattet ist, sind wir am nächsten Tag weiter in den Norden des Landes gefahren.

Bild

Immer wieder ging es über die kleinsten Straßen über die Felder und durch die kleinen, gemütlichen Dörfchen.

Bild

Am Ijsselmeer angekommen, haben wir gleich ein schönes Plätzchen zum übernachten gefunden. An dieser Stelle ein kurzer Hinweis:
Laut polizeilichen Auskünften ist das Übernachten auf öffentlichen Parkplätzen in den Niederlanden generell, auch ohne Hinweisschilder, bei empfindlichen Geldstrafen verboten. Die Polizei achtet gerade in der Ferienzeit verstärkt auf Zuwiderhandlungen. Übernachtungen sind ausschließlich auf Parkplätzen/Stellplätzen erlaubt, wenn diese explizit durch Hinweisschilder gekennzeichnet und ausgeschrieben sind. Es werden Strafen von bis zu 500 Euro pro Person verhängt, ähnlich wie in unserem eigenen, norddeutschen Bundesland, Schleswig-Holstein.

Siehe auch hier.

Bild

Zum Glück sind uns, durch unsere zahlreichen Reisen durch die Niederlande, so einigen Plätze bekannt, auf denen wir eine störungsfreie Nacht verbringen können.

Bild

Die Nacht von Samstag auf Sonntag war sehr stürmisch und nass und wir wurden auf dem Abschlussdeich ordentlich durchgeschüttelt.

Bild

Am Sonntag war zumindest der Regen vorbei, aber der Wind bliss immer noch kräftig über den Deich.

Bild

Und so verabschiedeten wir uns, nach einer leckeren Fischmahlzeit, von "Groß-Wasserland" und machten uns wieder auf den Heimweg.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
m3ontour
Senior Member
Beiträge: 626
Registriert: 18. Jul 2017, 09:27
Wohnort: Fürth/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Tage nach Groß-Wasserland

#2 Beitrag von m3ontour » 5. Nov 2023, 19:42

Hallo Peter und Gitte,
schön das Ihr uns mal wieder teilhaben lasst,
Wunderschöne Bilder.

Viele Grüße aus Griechenland
Liebe Grüße Micha und Manfred

Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.

Hier gehts zu unserer Homepage https://www.m3ontour.eu/

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3524
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Tage nach Groß-Wasserland

#3 Beitrag von bfb » 6. Nov 2023, 06:25

Hallo ihr Beiden,
wie immer: perfekt 👌
Danke fürs mitnehmen!!
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Tage nach Groß-Wasserland

#4 Beitrag von Nixus » 6. Nov 2023, 13:04

Nachdem ich festgestellt habe,
dass ich im Juli eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag verpasst habe, dachte ich mir, ich bedanke mich mal mit einer kleinen Reiseberichterstattung von unserer letzten Tour dafür.
Schön, wenn es euch gefällt.
Zuletzt geändert von Nixus am 8. Nov 2023, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Fliegenpups
Senior Member
Beiträge: 537
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47
Wohnort: D-23795 Klein Rönnau

Re: Ein paar Tage nach Groß-Wasserland

#5 Beitrag von Fliegenpups » 6. Nov 2023, 13:09

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für die wiedermal tollen Bilder Eurer Reise.

LG
Henning
Bild

So wie es aussieht, guck ich mit Hennes noch ganz lange 1. Liga :)

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 2002
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Ein paar Tage nach Groß-Wasserland

#6 Beitrag von FrankiaFan » 7. Nov 2023, 10:03

Sehr schöne Bilder von einer bestimmt schönen Tour hast du da mal wieder eingestellt.
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3467
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Ein paar Tage nach Groß-Wasserland

#7 Beitrag von Womotraum » 7. Nov 2023, 13:58

Wie immer sehr schöne Fotos.

Auf dem ersten Foto sieht Eure Sunny riesig aus😂
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Tage nach Groß-Wasserland

#8 Beitrag von Nixus » 8. Nov 2023, 13:20

FrankiaFan hat geschrieben:
7. Nov 2023, 10:03
Sehr schöne Bilder von einer bestimmt schönen Tour hast du da mal wieder eingestellt.
Schön war es, mal wieder in Holland zu sein, aber wie es auch meistens so ist, viel zu kurz ;-(
Womotraum hat geschrieben:
7. Nov 2023, 13:58
Wie immer sehr schöne Fotos.

Auf dem ersten Foto sieht Eure Sunny riesig aus😂
Bild

Vielleicht nicht gerade riesig, aber mit knapp 60 cm und 30 kg auch nicht gerade ein kleines Tier.
Aber eines ist gewiss: Es ist jeder cm und jedes Gramm von ihr liebenswert ;-)
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste