Damsterdag in Appingedam (NL) 14.9.2019

Antworten
Nachricht
Autor
Seewolfpk
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 9. Feb 2017, 15:31
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Damsterdag in Appingedam (NL) 14.9.2019

#1 Beitrag von Seewolfpk » 15. Sep 2019, 17:20

Nach längerer Zeit besuchten wir mal wieder den Papiercorso anläßlich des Damsterdag in Appingedam.
Da wir mit dem kostenlosen Stellplatz in Appingedam schon mehrfach Pech hatten, da dieser (u.E. mit Dauerparkern) belegt war
hatten wir die Anreise bereits am Donnerstag geplant. Wir waren angenehm überrascht, das die "Dauerparker" offenbar entfernt wurde.
Es waren einige Gäste dort, aber noch reichlich Platz vorhanden
stellplatz.jpeg
Am Freittag fuhren wir mit dem Fahrrad nach Delfzijl.
Dort ist jede Menge Bautätigkeit vorhanden. Dadurch wirkt selbst der neu entstandene (fertig?) Stellplatz für 20 Wohnmobile ungemütlich.
Wenn alles abgeschlossen sein wird, dann gibt es geräumige Stellplätze auf Pflasterung mit reichlich (m.E. zu viel) Grasfläche zum nächsten Platz.
Da läßt sich noch mancher Platz mehr erstellen. Delfzijl kennen wir aus unserer Bootsfahrerzeit sehr gut. Wir waren jetzt mehr als enttäuscht,
denn es ist eine "tote Stadt" geworden. Viele Geschäfte sind geschlossen und die Räumlichkeiten stehen zum Verkauf. 5 Telefonläden in einer kleinen Straße muß ich auch nicht unbedingt haben *STOP*

Entschädigt hat uns dann am Samstag der Papierkorso in Appingedam.
Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, mit wieviel Mühe sich die Teilnehmer einbringen und farbenprächtige Motive aus Papierblumen fertigen.
Fotos auf meiner Homepage (seewolfpk.de)zeigen dieses (wirken etwas verfremdet, was dem Datenschutz der unbeteiligten Passanten geschuldet ist, da diese unkenntlich gemacht wurden)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Paul
unterwegs mit Karin im Carthago c-line Chic T 4.9
http://www.seewolfpk.de

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1992
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Damsterdag in Appingedam (NL) 14.9.2019

#2 Beitrag von FrankiaFan » 16. Sep 2019, 16:36

Ich muss ehrlich gestehen von dem Papiercorso habe ich noch nie etwas gehört. Auf den Bilder deiner Hompage habe ich aber gesehen das es eine wirklich schöne und vor allem farbenfrohe Veranstaltung ist. Mal sehen vielleicht werden wir auch mal hin fahren.
Jedenfalls danke für den Tip. :D
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Seewolfpk
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 9. Feb 2017, 15:31
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Damsterdag in Appingedam (NL) 14.9.2019

#3 Beitrag von Seewolfpk » 16. Sep 2019, 17:08

Den Papiercorso gibt es jedes Jahr zum Damsterdag. Termin meist Anfang September.
Dieses Jahr war das Motto für die Dekoration "Phantasie". Oft werden auch Märchenstücke vorgegeben.
Ist immer wieder sehenswert. Samstags 14.00 Uhr und dann noch mal spät Abends mit beleuchteten Fahrzeugen.
Gruß
Paul
unterwegs mit Karin im Carthago c-line Chic T 4.9
http://www.seewolfpk.de

Seewolfpk
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 9. Feb 2017, 15:31
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Damsterdag in Appingedam (NL) 14.9.2019

#4 Beitrag von Seewolfpk » 18. Sep 2019, 10:46

Es gibt noch einen Bericht über eine Veranstaltung in Appingedam.
Vom 22-25.8.2019 besuchten einige Mitglieder das Shantyfestival in Appingedam

Es hat dieses Jahr eine Reihe von Gruppen geben, die während dieses Festivals noch nicht gehört und gesehen wurden. Gruppen aus Australien, Kanada, Amerika, Frankreich, England, Deutschland, Polen, Belgien und natürlich aus den Niederlanden.

Vom in der Nähe befindlichem Campingplatz Ekenstein gibt es nur positives zu berichten.

Die hängenden Küchen
https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4ngende_K%C3%BCchen
haben wir auch gesehen


Den Bericht mit einigen Bildern findet ihr hier: https://www.rmgo.de/viewtopic.php?f=360&t=1689
Gruß
Paul
unterwegs mit Karin im Carthago c-line Chic T 4.9
http://www.seewolfpk.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste