Moin,
danke, Edgar. Die Fotos sind reichlich groß geraten, hm, die Qualität leidet beim 'Runterpixeln von 4000 x 3000 schon ein bisschen.
So schön haben wir in Deggendorf übernachtet.
Unser Vierbeiner Heidi hatte es sich bei dieser Tour zur Aufgabe gemacht, uns möglichst früh aus den Federn zu schmeißen

, sprich gegen 6.00 Uhr, sobald sich der erste von uns rührte, hörte man freundliches Schwanzklopfen gegen Dusch- und Schranktüren. Unsere Zuneigung zu unserer Fellnase kühlte morgens ganz schnell auf Frosttemperaturen ab

Zweimal ließ sie sich noch auf ihren Platz schicken (zu Hause würde sie auch bis 10.00 Uhr keinen Mucks von sich geben) dann musste Reinhard mit ihr 'raus.
Eine Minute später war er schon wieder drin mit der Ansage: Wir haben 'nen Platten
Shit... und wer war schuld? Ich natürlich... weil.. ich bin ja gefahren...
Was tun? Mit dem mitgelieferten Wagenheber kann man nicht wirklich was anfangen und das Tire kit... na ja. Wir sahen uns schon die nächsten Tage in Deggendorf verbringen. Zum Glück standen wir nicht irgendwo in der Pampa und wofür gibt es die Engel vom ADAC? Also angerufen... statt der angekündeten zwei Stunden haben wir nur 40 Minuten gewartet. Dann hat uns der nette ADAC-Mensch den Reifen aufgepumpt und nach Deggendorf zur Iveco Werkstatt Lesser gelotst. Dort stellte sich heraus, dass der Reifen nicht mehr reparabel war, aber oh Wunder, man hatte sogar einen entsprechenden Camper-Reifen auf Lager. Dazu einen herzlichen Dank an die Fa. Lesser, deren freundliche Mitarbeiter uns ohne
Wartezeiten prompt und preisgünstig bedient haben
Fa. Lesser.
Die Sache mit dem Wagenheber war uns eine Lehre und so haben wir für's nächste Jahr mit Bernd (bfb) einen Termin wegen des Einbaus von Womostützen vereinbart.
Weiter ging's über das hübsche österreichische Städtchen Obernberg
zum Stellplatz nach Freilassing, der schön zentral liegt und, obwohl unterhalb einer Hauptstraße, erstaunlich ruhig ist.
Eigentlich wollte wir mit dem Womo nach Salzburg, aber nach dem Durchforsten diverser Foren und Reiseberichte ist diese Stadt wohl sehr womounfreundlich. Es besteht aber eine sehr gute Busverbindung von Freilassing nach Salzburg. Da es nun auch noch anfing zu regnen und wir Salzburg im Winter sehr gut kennen, verzichteten wir auf einen Besuch und fuhren weiter Richtung Süden.
Das Hochladen der Fotos dauert heute Morgen sehr lange, daher... Fortsetzung folgt heute Mittag.
