Südtirol Tipps oder Hinweise

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
paulchen31603
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: 4. Nov 2012, 12:00
Wohnort: Diepenau

Südtirol Tipps oder Hinweise

#1 Beitrag von paulchen31603 » 6. Aug 2019, 21:52

Hallo Ihr Vielen !
Wir möchten Ende August Anfang September u.a. nach Südtirol (HYMER S700, 4,6 to). Wäre dankbar über einige Tipps und Hinweise von den Reiseerfahrenen unter Euch worauf oder was man dort beachten, vermeiden oder bedenken sollte um keine bösen Überraschungen zu erleben. Habe ja schon das eine oder andere hier gelesen.
Gern auch SP-Tipps oder lohnende Ziele. Vielen DANK Schon jetzt.
Alles Gute für Euch. Gruss Antje und Jürgen.
Gruß Paulchen (Jürgen u. Antje)
Wer Deutschland liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit!

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1343
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Re: Südtirol Tipps oder Hinweise

#2 Beitrag von freetec598 » 7. Aug 2019, 07:53

Oh oh,
das könnte schwierig werden, zum einen sind in Italien noch Ferien, (ferro gusto)
da ist alles auf den Beinen, auch wegen Wandersaison,
zum anderen beginnt die Weinlese (Törggelen) und da ist alles unterwegs,
was Südtirol liebt, auch viele Rentner, bin auch einer ;)
Wir fahren im Herbst nicht mehr hin, weil es einfach so gut wie keinen CP mehr gibt,
der noch Gäste aufnimmt.
In Meran auf dem städtischen CP und in Kaltern kann man Glück haben, aber es ist keine Reservierung möglich.
Akzeptable SP kenne ich in Südtirol keine.
Deshalb fahren wir erst im September und dann ganz runter nach Apulien, da ist die Saison schon vorbei,
dementsprechend ruhig, das Meer noch warm und man kann sich herrlich erholen.
Ansonsten paßt Eure Signatur auch prima auf Südtirol. :)
Viel Glück und eine schöne Zeit wünscht Peter
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste