wir waren über die Osterfeiertage im lieblichen Taubertal unterwegs.
Unter anderem in Rothenburg ob der Tauber. Eine wirklich richtig nette Stadt, der Stellplatz ist ca. 5 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Es handelt sich um einen geteilten Platz. Auf der rechten Seite ist der Platz ausschließlich für Wohnmobile und auf der anderen Seite auch für Pkw zugelassen.
Direkt neben dem Platz befindet sich ein Kino, nachdem die letzte Vorstellung gelaufen ist, fahren alle mit Ihren Pkw´s nach Hause so dass man evtl. von Verkehrslärm kurzfristig gestört wird.
Mir hat es nichts ausgemacht, ich habe trotzdem geschlafen

Der Platz kostet 10 € für 24 Std. den Preis für Strom weiß ich leider nicht mehr war aber recht preiswert.
So hier jetzt ein paar Fotos.
Das quadratische Gebäude im Hintergrund ist das Kino

Wir sind bei schönem Wetter angekommen und haben von der Straße schon mal zwei Foto´s gemacht.
Im Vordergrund kann man die Doppelbrücke sehen, die wahrscheinlich seit etwa 1330 besteht.

Durch dieses Tor ging`s in die Stadt

Der Rathausplatz im Sonnenschein

.......und bei Regen

In fünf miteinander verbundenen Patrizierhäusen befindet sich das "Weihnachtsdorf" von Käthe Wohlfahrt.
Dort kann man das ganze Jahr über alles weihnachtliche kaufen wie z.B. Nussknacker, Baumbehang, Räuchermännchen ect. pp.........wenn man will

Im Obergeschoß befindet sich das Deutsche Weihnachtsmuseum auf 250 Quadratmetern. Fotos durfte man keine machen, auch aus diesem Grund haben wir uns das "geschenkt", vielleicht ein anderes mal.
Es soll aber Leute geben die sich frühzeitig um Ihre Weihnachtsgeschenke kümmern, deshalb war der Wagen wohl schon so voll beladen.

Hier kann man noch mal die Doppelbrücke sehen.

Dies ist kein besonderes Haus, ich fand das windschiefe Dach nur so sympathisch

Dann gibt es im Taubertal noch eine Spezialität, nämlich die Schneeballen.
Das ist ein Mürbeteigballen von etwa Tennisballgröße. Die Dinger gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Mit Puderzucker, mit Schokolade oder Cappucino-Geschmack und viele mehr.
Wir haben uns so ein Teil gegönnt. Naja, es war nicht schlecht aber vom Hocker gehauen hat es uns auch nicht.

So das war mein kleiner Bericht von unserem Osterurlaub und wir werden bestimmt noch mal dort hinfahren, weil wir gar nicht alles gesehen haben................aber dann bei schönem Wetter