Wer ist mit Teenies Ostern in Dresden?

Antworten
Nachricht
Autor
hoosie

Wer ist mit Teenies Ostern in Dresden?

#1 Beitrag von hoosie » 1. Apr 2012, 13:42

Hallo.
Wir werden mit unseren 2 Kindern über Ostern in Dresden sein, so zentral wie wir einen Stellplatz abgreifen können.... F :wink:

Ist hier zufällig noch eine Familie mit Kindern (Teenie und Grundschulkind) zur selben Zeit in derselben Ecke? Habt Ihr Tips, was für die Großen besonders "cool" ist in Dresden?

Danke für Rückmeldungen.

LG
hoosie

Nor
Ex-Member

#2 Beitrag von Nor » 1. Apr 2012, 14:06

Hallo hoosie,

wir hier in diesem Forum Antworten ungern Fremden, die sich nicht vorstellen wollen oder können.

Über einen Beitrag im Treat "neue Mitglieder stellen sich vor" wäre super!!!!

Forenleitung
Administrator

#3 Beitrag von Forenleitung » 1. Apr 2012, 17:13

grafluemmel hat geschrieben:wir hier in diesem Forum Antworten ungern Fremden, die sich nicht vorstellen wollen oder können.

Über einen Beitrag im Treat "neue Mitglieder stellen sich vor" wäre super!!!!
Wir wollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst.

Natürlich ist es schön wenn neue User sich vorstellen, aber es ist (hier) kein Zwang.

Auch gibt es neue Mitglieder die sich in den ungeschriebenen Forenregeln / Netiquette nicht so auskennen. Ich meine wir sollten da toleranter sein :!: Ein netter Hinweis macht mehr her als gleich die Keule :wink: Schließlich sind Toleranz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und fachlich gute Antworten ein Aushängeschild der Campers-World. Anbaffen eher nicht :wink:

@hoosie:

:welcome:

Wir sind deutlich weiter Südlich, von uns also keine Tipps :P
Campergruß

Administrator

oldpitter
Senior Member

#4 Beitrag von oldpitter » 1. Apr 2012, 18:50

Im Dez 2009 habe ich mal geschrieben.....
Klick

(at ) hoosie

Herzlich willkommen hier.
Leider kennen wir uns nicht in der Gegend aus.
Ich hoffe aber, dass noch ausreichend Tipps kommen. :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Womotraum
Moderatorin

#5 Beitrag von Womotraum » 1. Apr 2012, 19:25

Hallo Hoosie,

leider kenne ich mich in der Gegend auch nicht aus. Kann deshalb auch keine Tipps geben.

Womit ich mich aber auskenne ist die Netiquette und deshalb heiße ich Dich/Euch hier bei uns herzlich willkommen :hello2:
Liebe Grüße
Petra

Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Nor
Ex-Member

#6 Beitrag von Nor » 1. Apr 2012, 21:10

Ich wollt ja nicht Päpstlicher als der Papst sein und die Keule hatt ick noch nicht rausgeholt!!!!!

Es war auch nicht böse gemeint und als Hinweiß gedacht...
Vieleicht war die wahl meiner Worte nicht so Glücklich!!!!

Mit Dresden sind wir nicht wirklich Freund, es ist eine der Städte in die wir mit unserem Womo nicht rein dürfen....

hoosie

Vorstellung

#7 Beitrag von hoosie » 2. Apr 2012, 17:13

Aalso, erstmal danke für die Postings und die Willkommenswünsche..

Selbstverständlich werde ich die Angaben, die ich in meinem Posting zu mir (uns) gemacht habe noch einmal unter dem Vorstellungsthread wiederholen, wenn es denn so üblich ist...

Viel mehr Infos allerdings möchte ich zunächst in einem für Jedermann lesbaren Forum gar nicht "herausgeben".

Vielleicht gibt es ja nach Einhaltung der Regeln sogar noch das eine oder andere Posting im Sinne meiner Fragen. Es ist ja in den Foren durchaus unterschiedlich, ob sie sich als Gemeinschaft regelmäßig miteinander Kommunizierender verstehen oder eher als Informationsplattform. Je nachdem wird es auch mit der Erwünschtheit von Vorstellung unterschiedlich gehandhabt...

LG
hoosie

Frankia

Wer ist mit Teenies Ostern in Dresden ?

#8 Beitrag von Frankia » 2. Apr 2012, 19:40

Hallo hoosie,
deine Antwort war sehr diplomatisch. Stammst Du aus dem Hause Talleyrand (französischer Außenminister), geb. 1754, gest. 1833 ?
PS: Antwort ist eine Mischung aus Scherz, Ironie und Anerkennung :!:
Also, einen Tipp bzw. eine eigene Erfahrung kann ich Dir nicht übermitteln. Wir waren schon in Dresden; aber ohne Kinder (die sind schon erwachsen und gehen ihre eigenen Wege).
Habe mal im Google-Suchfeld den Begriff "Dresden für Kinder" eingegeben. Da gibt es einige Links und Tipps !!
Gute Reise und viel Spass !!!
Das "Frankiateam" :D :D

Jonimobil
Junior Member

#9 Beitrag von Jonimobil » 2. Apr 2012, 19:48

Hallo Frankia, wenn wir Dich nicht hätten. Weiter so !!! :D
Hast halt immer gute Tipps parat.
So zu Dresden kann ich leider auch nicht weiterhelfen , Sorry
Liebe Grüße
Gerd und Familie

"Carpe Diem"

Evi+Micha

#10 Beitrag von Evi+Micha » 10. Apr 2012, 19:28

Hallo zusammen
Wir waren von So bis Mi vor Ostern in Dresden, Stellplatz direkt gegenüber der Frauenkirche am anderen Elbufer (neben dem Finanzministerium). Der Stellplatz hat Strom, aber nur für 6 oder acht Plätze (wer zu spät kommt- Pech gehabt), Ver- und Entsorgungsstation ist vorhanden. Ist relativ teuer - 3 Tage mit Strom 50 € - dafür aber zentrumsnah. Der Platz war sehr gut besucht, für einen Kurztripp durchaus zu empfehlen.
Gruß Evi+Micha

Antworten