Nordsee, wir kommen...
Akinom hat geschrieben:Hallo Heike,
vielen Dank für den schönen Bericht.
Viele Stellen kamen uns sehr bekannt vor. Der Norden ist auch wirklich immer mal wieder eine Reise wert.![]()
Auf die Sturmböen möchte ich aber doch lieber verzichten.
Schönen Abend noch
Ein schöner Bericht,
aber Hallo, der Wind, der Sturm, das ist die Seele des Nordens. Davon und damit leben wir. Ich werde das gelegentlich in Sachen Helgoland mal ein wenig detaillierter begründen.
Mit stürmischen Grüßen aus dem Norden
wolf

Und glaub mir, dass ist an Widerwärtigkeit vermutlich noch nicht vergleichbar mit dem Eiergrog den die Helgoländer ihren Gästen andrehen wollen.Dakota hat geschrieben:Moin,
ja... es hat Spaß gemacht!
Zwei/Drei Tage/Nächte waren schon grenzwertig, trotz 4 Stützen schwankte der Hymer bei Sturmböen bedenklich....
Das Marinemuseum war klasse, auch wenn mich mein Navi wohl den längsten Weg nehmen liesVerzehrkino ist auch schon ein paar Jährchen her und weckte Erinnerungen
![]()
PS. Pech hatten wir auch, einen Grog mit Eierlikör und Schlagsahne... nee watt iggiiiit :würg:
Ein Glas getrunken, den Rest des Lebens geheilt!
Beste Grüße vom Kanal
wolf

- Fambrick
- Junior Member
Da kommen Erinnerungen zurück, da wir dieseleben Stellen (allerdings im Sommer) auch dieses Jahr angefahren sind. Mich wundert allerdings, dass offensichtlich doch noch viele mit Womo unterwegs sind.
Vielleicht kann ich meine Göttergattin ja mal überzeugen, dass die Reisen in dieser Jahreszeit auch Spaß machen.
Gruß
KP
Vielleicht kann ich meine Göttergattin ja mal überzeugen, dass die Reisen in dieser Jahreszeit auch Spaß machen.
Gruß
KP
Sehr schön, zu sehen und lesen, wie es euch VORHER ergangen ist.
Ich möchte aber eure Reise fortsetzen.
Nach Emden ging es nach Hopsten.
und da wurde das "Fitnesprogramm" fortgesetzt.....
Euer Besuch hat uns riesigen Spaß gemacht.

Zwei Mädels beim Tischtennis und Zwei Kerle beim "Ablachen".....
und zwei Hunde beim Zusehen

Ich möchte aber eure Reise fortsetzen.
Nach Emden ging es nach Hopsten.
und da wurde das "Fitnesprogramm" fortgesetzt.....
Euer Besuch hat uns riesigen Spaß gemacht.

Zwei Mädels beim Tischtennis und Zwei Kerle beim "Ablachen".....
und zwei Hunde beim Zusehen

LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....

- Klaudia
- Senior Member
Bis auf St-Peter-Ording seid ihr komplett unsere Favoritenplätze, eben auch wegen der Nähe zu uns, angefahren.
Uns gefällt es dort auch immer wieder gut...zu jeder Jahreszeit
Das Bild von Zira im Wind ist klasse, hattet ihr keine Angst, das sie wegfliegt?
Vielen Dank...das hält einen aufrecht an den arbeitsreichen Tagen.
Uns gefällt es dort auch immer wieder gut...zu jeder Jahreszeit

Das Bild von Zira im Wind ist klasse, hattet ihr keine Angst, das sie wegfliegt?
Vielen Dank...das hält einen aufrecht an den arbeitsreichen Tagen.

Liebe Heike,
mal wieder ein Beweis, dass man zu jeder Jahreszeit einen schönen Urlaub verbringen kann. Ich habe Deinen Reisebericht sehr genossen und er kommt für uns genau zur rechten Zeit. Wir sind immer noch am Überlegen ob wir über Weihnachten ERSTMALS wegfahren wollen.
Deine Bilder wecken Erinnerungen an unseren ersten Urlaub mit einem gemieteten Wohnmobil, auf dem CP Olsdorf waren wir auch und wie Du sehen kannst, bließ auch bei uns eine steife Brise, die unseren TEC ganz schön ins Schwanken brachte.
Danke für diesen schönen Reisebericht!
http://farm3.static.flickr.com/2551/416 ... 28dfbd.jpg
LG
Maxima
mal wieder ein Beweis, dass man zu jeder Jahreszeit einen schönen Urlaub verbringen kann. Ich habe Deinen Reisebericht sehr genossen und er kommt für uns genau zur rechten Zeit. Wir sind immer noch am Überlegen ob wir über Weihnachten ERSTMALS wegfahren wollen.
Deine Bilder wecken Erinnerungen an unseren ersten Urlaub mit einem gemieteten Wohnmobil, auf dem CP Olsdorf waren wir auch und wie Du sehen kannst, bließ auch bei uns eine steife Brise, die unseren TEC ganz schön ins Schwanken brachte.
Danke für diesen schönen Reisebericht!
http://farm3.static.flickr.com/2551/416 ... 28dfbd.jpg
LG
Maxima

Liebe Grüße Maxima
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
- Nixus
- Senior Member
Puh, da haben aber schon viele was zu eurem schönen Bericht geschrieben, ich könnte mich eigentlich nur noch wiederholen.
Eine klasse Reise durch den Herbst habt ihr da gemacht und auch die Fotos bringen die Atmosphäre gut rüber. Wenn man das alles so sieht und liest fangen die Finger schon ein wenig an zu kribbeln und der rechte Fuss zuckt auch schon mal so´n bisschen, als wollte er aufs Gaspedal treten. Zum Glück sind es bis zur nächsten größeren Reise nur noch 6 Monate.
Wie sollen wir das, bei solchen Reisedokumentationen, nur aushalten.
Eine klasse Reise durch den Herbst habt ihr da gemacht und auch die Fotos bringen die Atmosphäre gut rüber. Wenn man das alles so sieht und liest fangen die Finger schon ein wenig an zu kribbeln und der rechte Fuss zuckt auch schon mal so´n bisschen, als wollte er aufs Gaspedal treten. Zum Glück sind es bis zur nächsten größeren Reise nur noch 6 Monate.

Wie sollen wir das, bei solchen Reisedokumentationen, nur aushalten.