Es war einmal ein kleiner Junge, der war irgendwie ein bisschen anders wie die anderen, wurde von seinen Altersgenossen missachtet, ignoriert und sehr oft auch gehänselt !
Er fragte sich, wieso eigentlich, ich habe doch keine Hasenscharte und sehe, bis auf ein paar pummelige Pfunde zuviel, doch eigentlich ganz normal aus !
Aber er sagte sich, wenn ich einmal groß bin, werde ich es denen allen mal so richtig zeigen !
Gesagt getan, der liebe Gott ließ ihn leider nicht zu einem "Schwarzenegger" werden, ganz im Gegenteil, aber mit viel ... viel Ehrgeiz und Fleiß erlernte er den in seinen Augen sehr ehrbaren Beruf eines "Schreiberlings", mit dem er sich inständig erhoffte, nun auch die ihm bisher versagte Anerkennung zu erhalten !
Geblendet durch viele vermeintlich rethorische Feinheiten, Fremdworte und Zitate, mit denen er krampfhaft versuchte, sich auch noch von seinen zig tausend Mitschreiberlingen abzuheben, gelang ihm dieses Begehren auch !
Doch dieses Glück war leider nur von kurzer Dauer, er fand zwar Beachtung, aber wegen seiner Überheblichkeit und Intoleranz den Meinungen anderer Mitmenschen gegenüber, gehörte er wohl immer noch nicht richtig dazu, denn er bemerkte, dass sich um ihn herum Freundschaften bildeten, gegenseitige Zuneigung und gar Spaß vorhanden waren !
Er wollte nicht glauben, dass alles, was er sich in der Vergangenheit so mühsam erarbeitet hatte umsonst gewesen sein sollte und dachte, wenn mich schon keiner liebt, dann schlage ich zu meiner Genugtuung auf die nächst besten mal so richtig massiv und beleidigend ein !
Seine Umwelt war jetzt schockiert, gut gemeinte Ratschläge schlug er verbal wie eine "Dampfwalze" in den Wind !
Das Ergebnis war erschütternd, statt Anerkennung und Beachtung gab es nur noch Bekenntnisse tiefster Missachtung, aber von Einsicht leider keine Spur, ab jetzt galt die Devise, "weiter so" !
Es gibt eben immer wieder Leute, die versuchen in den Himmel zu kommen, dort angekommen klopfen sie dem lieben Gott auf die Schulter und fordern ihn auf, für sie jetzt den Platz zu räumen, in Wirklichkeit aber ist man der Hölle näher, der Teufel packt dort dann aber unvermittelt seinen Koffer, warum wohl ?
Aber denkt beim lesen daran, nehmt das ganze nicht so tierisch ernst, es ist lediglich ein Märchen !
