Am 13.12.2006 kauften wir bei Ihnen einen Weinsberg Imperiale 590 DS.Da das Fahrzeug noch ein paar kleinere Mängel aufwies,zusätzlich eine Solaranlage und ein Navigationsgerät eingebaut werden sollten und der Wagen ja auch noch einmal durchgeprüft werden mußte,holten wir ihn erst einen Tag vor Weihnachten ab.
Der Grund für die frühzeitige Verwirklichung unseres Traumes war ein persönlicher Schicksalsschlag,der uns all zu deutlich gezeigt hat,dass man jeden Tag so leben sollte,als wäre es der letzte.Nichts desto Trotz mußten wir uns diesen Traum mühselig absparen und wegen all dieser Umstände ist es doppelt schlimm,das man sich so massiv ärgern muss.
Wir fuhren am zweiten Weihnachtstag Richtung Norden,um einen zweiwöchigen Urlaub zu geniessen.Unsere vier Kinder hatten wir für diese Zeit gut untergebracht,was wirklich auch schon eine organisatorische Leistung ist.Nach drei Tagen waren wir wieder zuhause,weil es einfach nur ärgerlich war,mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein.
Hier die Mängelliste:
-im Fäkalientank befanden sich noch Reste vom Vorbesitzer
-an der vorderen Schürze des Waschbeckens hatte sich etwas gelöst.Ihre Mitarbeiter haben dann versucht,es mittels einer unprofessionellen und unschönen Silikonfuge zu beheben,die dann nicht mal hielt
-die Verkleidung zwischen Fahrerhaus und Aufbau hatte sich gelöst
-das 12Volt Sicherungskabel des Ablaufventils(Warmwassertank)war defekt,dadurch hatten wir keinen Wasserdruck und nach kürzester Zeit auch kein Wasser mehr im Tank
-die Warmwasseraufbereitung ließ sich nicht einzeln schalten,wenn wir die Heizung betätigten lief auch der Boiler,das war letztendlich auch der Grund für den Abbruch unseres Urlaubes,da dieser ja nicht trocken laufen darf und es im Winter ohne Heizung nicht geht
-der Verschluss des Abwassertanks war defekt
-die Sicherung des Kühlschrankes klemmte
-die Stromversorgung TV,Satanlage,Deckenbeleuchtung viel plötzlich am zweiten Tag aus,
Das waren nur die Mängel,die darauf hinweisen,das es anscheinend keiner in Ihrer Firma für nötig hält, einen Kunden fachmännisch und fair zu bedienen.
Leider war das noch nicht alles.Nach Abbruch unseres Urlaubes sagte man uns eine schnelle Erledigung aller anstehenden Reparaturen zu.Ausser der oben genannten Punkte kamen dann noch dazu:
-eine Verkleidung,die der Vorbesitzter kaputtgefahren hatte und die im Dezember bestellt wurde
-der Safari Room,der zur Ausstattung gehörte und der auch im Dezember bestellt wurde
-eine Plastikabsicherung für den Bildschirm,die ebenfalls im Dezember bestellt wurde
-das untere Schloss der Wohnraumtür rastete nicht ein
-die Gummidichtung der Scheibe in der Wohnraumtür war unvollständig
-die Blinkfrequenz war zu hoch(war auch schon nach der Probefahrt bekannt)
-die Winkelhalterungen für die Dachreling waren schon angerostet(hätte man eigentlich bei der Montage der Solaranlage sehen müssen
-das Navi sollte eine Edition mit über 20 Ländern sein,eine CD liegt bei aber nirgendwo eine Anleitung,was man damit macht,damit diese Länder auch abgerufen werden können
Wir hatten uns darauf geeinigt,das Mobil vom 13.1.-19.oder20.1 bei Ihnen abzustellen,um alle Mängel beseitigen zu lassen.Freundlicherweise wurde uns für diesen Zeitraum ein Ersatz-PKW zur Verfügung gestellt
Mittlerweile haben wir schon den 28.1. und ein Ende ist scheinbar noch nicht in Sicht,jedenfalls kein endgültiges.
Die Information über den Stand der Dinge lässt von Seiten Ihrer Mitarbeiter wirklich zu wünschen übrig.Manche wissen auch noch nicht,wie das mit dem Verbinden untereinander funktioniert.Man bekommt mit,das erfragt wird,wie es denn wohl funtioniert und auch die Aufklärung,die da heisst:wenns nicht klappt,ruft der wohl wieder an…alles schon erlebt.
Es ist vielleicht gar nicht mal die Schwere der Mängel,sondern einfach die Art und Weise,wie man als Kunde bei Ihnen behandelt wird.
Dort wo wir unser erstes Wohnmobil gekauft haben,gab es Werbegeschenke und eine schöne Flasche Wein bei der Abhohlung unseres Fahrzeuges.Als wir für die Rückrufaktion von Truma erscheinen mußten,gab es eine Entschädigung und eine Verlängerung der Garantie und immer,wenn etwas war und man Fragen hatte,wurde man gern gesehen und fachkundig beraten.
Wir sind wirklich sehr enttäuscht,nach Aussen macht Ihre Firma so einen kompetenten Eindruck…der Schein trügt.
Das zum Brief und jetzt hätte ich gern Eure Meinung dazu gehört,was hättet Ihr an unserer Stelle gemacht.

Liebe Grüße von
Klaudia