ich habe mir einmal die Mühe gemacht und eure Fahrzeugdaten, die ihr hier im Forum eingestellt habt, in eine Excel-Tabelle zu packen. Wer diese Tabelle haben möchte, braucht nur auf unser WoMo-Bildchen klicken
...................................................................................

und kann sich dann die Tabelle auf seinen PC ziehen und abspeichern. Falls jemand einen Fehler, oder einen falschen Eintrag entdeckt, sollte er oldpitter unverzüglich benachrichtigen, damit er es korrigieren kann. Neue Einträge werden auch weiterhin von ihm bearbeitet. Die Tabelle ist in der Zelle G1 mit einem Speicherdatum versehen, woran man die Aktualität der Liste erkennen kann. In der Zeile 2 stehen diverse Filter zur Verfügung. Man kann diese benutzen, indem man auf das kleine Dreieck rechts neben dem Titel drückt. Es öffnet sich dann ein Auswahlfenster mit den unterschiedlichen Filterkriterien. Damit lassen sich dann gezielt Fahrzeugtypen, Fahrzeughersteller, Aufbauhersteller und Aufbautypen herausfiltern. Man bekommt dann bei der Benutzung der Filter nur die Fahrzeuge angezeigt, die der Auswahl entsprechen.
Probiert einfach mal die Funktionen aus, es kann nichts kaputt gehen, die Tabelle ist durch ein Passwort geschützt. Sollten also Änderungen an den Fahrzeugdaten notwendig sein, müsst ihr oldpitter dazu informieren, er wird die Änderungen dann sofort durchführen.
Falls das Microsoft-Programm "Excel" nicht auf dem eigenen PC vorhanden ist, kann man auch alternativ die Tabellenkalkulation von OpenOffice benutzen.
Die kostenlose Alternative zu den MS-Office-Programmen, könnt ihr euch über diesenLINK auf euren Computer saugen und dann installieren.
So und nun wünsche ich euch viel Spaß an der Fahrzeug-Tabelle.
***Änderung durch MOD: oldpitter weil : Der Fairness halber wurde Arbeit auch mal auf andere Schultern verteilt ***