Unser Ahorn wird sich verjüngen

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zwergi
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: 2. Feb 2015, 15:11
Wohnort: Berlin

Re: Unser Ahorn wird sich verjüngen

#16 Beitrag von Zwergi » 1. Jul 2018, 07:34

Am 20. Juni haben wir ihn nun abgeholt und wie erwartet ist alles super gelaufen, der ganze Tausch mit Um- und Ausräumen mit Hilfe der dortigen Mitarbeiter ging in einer guten Stunde vonstatten. Von außen ist ja kein Unterschied zum Kentucky zu sehen, innen allerdings hat sich einiges verändert. Manches zum Positiven, manches zum Negativen. Die neuen Griffe an den Möbeln gefallen mir gar nicht - nicht die Optik, die ist uns egal, aber das Handling. Wenn man etwas längere Fingernägel hat, ist es sehr ungünstig. Auch der Toilettenbereich ist um einiges kleiner geworden, für große Menschen total ungeeignet. Da ginge eine "Sitzung" nur mit offener Tür :wallb: . Die Aufbaubatterie ist kleiner als die vorherige, da werden wir wohl nachrüsten. Außerdem ist sie jetzt in der Küchenzeile verbaut, so dass dort ein fast komplettes Teil fehlt bzw. nicht mehr nutzbar ist. Früher war die Aufbaubatterie unter dem Beifahrersitz, jetzt ist dort der AdBlue Tank. Und die Schubladen insgesamt (3 Stück) müssen jetzt erst mittelsKnopf extra verriegelt werden, was ich natürlich anfangs einige Male vergaß. Das waren so die nicht so schönen Sachen, schön ist auf jeden Fall die LED Beleuchtung, Steckdose gibts jetzt auch von Haus aus im Bad (da wird aber auch noch einiges nachgerüstet werden), der Kühlschrankk stellt sich jetzt automatisch um von Gas auf Strom und umgekehrt, die Dachhauben sind besser, die Aufbautür samt Schloß ist jetzt wesentlich besser (das war ja der Hauptgrund für den Tausch) und die Fenster insgesamt sind besser, da nicht mehr vorgehängt. Eine USB Steckdose gibts auch. Das Bedienpaneel ist besser und die Einstellung für Heizung und Warmwasser ist auch besser, hatten wir im alten aber auch bereits nachgerüstet. Jetzt muß noch das Hundebett in die Garage eingebaut werden, einige Steckdosen und USBdosen, Lüftung in den Alkoven, wieder der Griff am Einstieg (ja, alte Leute brauchen das :mrgreen: ), wieder unsere Tankgasflasche und noch ein paar Kleinigkeiten, dann sind wir wieder komplett. Wenn alles gut läuft, werden wir das Teil in drei Jahren vielleicht wieder tauschen. Aber im Moment sind wir so zufrieden. Aber länger als 4 Wochen, maximal 5, möchte ich trotzdem nicht im Wohnmobil verbringen. Jetzt bin ich auch froh, wieder zu Hause zu sein. Erst Ende August gehts wieder los. Sommer ist nicht unsere Reisezeit :mrgreen: .
Freundliche Grüße, Maja

Jubel

Re: Unser Ahorn wird sich verjüngen

#17 Beitrag von Jubel » 1. Jul 2018, 10:29

Och und wir sehnen uns bis wir in gut drei Jahren dann immer auf Reisen sein können. Aber immerhin gehts ab Donnerstag mal zuerst für 5.5 Wochen auf Reisen. Irland ruft ;)

Benutzeravatar
Zwergi
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: 2. Feb 2015, 15:11
Wohnort: Berlin

Re: Unser Ahorn wird sich verjüngen

#18 Beitrag von Zwergi » 1. Jul 2018, 14:53

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch!
Ja, wir könnten jetzt ja auch immer unterwegs sein, aber den Sommer überlassen wir gern den Familien, die Sonne und Wärme mögen :mrgreen: .

Wär doch nett, wenn man sich mal sieht.
Zum Treffen (wohl auch zum abcampen hier im Forum, das es bei uns ja nicht gibt), sind wir aber meistens unterwegs.
Freundliche Grüße, Maja

Jubel

Re: Unser Ahorn wird sich verjüngen

#19 Beitrag von Jubel » 2. Jul 2018, 17:49

Danke, danke.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste