Tagesausflug mit Kindern

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 191
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08

Tagesausflug mit Kindern

#1 Beitrag von fr33rid3r » 21. Sep 2012, 15:26

Ich habe eben in einem anderen Forum gesehen, dass man sich über Möglichkeiten eines Tagesausfluges austauscht und möchte das auch hier gerne beginnen :)

Mal sehen, ob es hier ggf. auch so gut läuft :) ;)

Und dann fange ich auch direkt einmal an mit einem Tipp. Wäre schön, wenn Ihr Eure Tipps ungefähr nach gleichem Muster einstellen würdet. Wenn möglich und soweit auch vorhanden mit der Angabe eines Womo-Stellplatzes oder einer Ver- und Entsorgemöglichkeit !!!

---------------------------

Wie wäre es acitonreich und sportlich einen Tag zu verbringen?

So z.B. möglich in der Kletterkirche in Mönchengladbach. Das liegt gut erreichbar nahe der A61 und auch der A52, ist gut erreichbar und hat in direkter Nähe alles, was man zum Versorgen braucht (Lidl, Aldi etc.).

Adresse:
Nicodemstr. 36
41068 Mönchengladbach

Man kann dort sogar einen Familienpreis bekommen: Tageskarte für 2 Erwachsene und 2 Kinder für zusammen 25,50 € (am Wochenende 30,50 €)

Informationen und eine Anfahrtsbeschreibung samt Routenplaner findet man dort:
http://www.kletterkirche.de


Grüsse
der addi
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

Frankia

Tagesausflug mit Kindern

#2 Beitrag von Frankia » 22. Sep 2012, 00:00

Hi fr33rid3r,
deine Idee ist im Prinzip nicht schlecht.
Trotzdem eine Frage:
Wieso benötigt man für einen Tagesausflug einen Wohnmobilstellplatz mit Ver- und Entsorgung oder gar mit Strom ?? Genügt in diesem Fall nicht der "normale" Parkplatz vor bzw. die in unmittelbarer Nähe gelegene Parkmöglichkeit dieser "Erlebniswelten" ???
Hier mal eine Info:
http://www.kinder-ausflug.de/karte.php
Anhand verschiedener Wohnmobilstellplatzführer kann man dann sicherlich einen in der Nähe befindlichen Womo-Stellplatz herausfinden; falls ein Tagesausflug zu einem Wochenendtrip "ausartet".

Hallo "fr33rid3r",
möchte Deinen gut gemeinten Vorschlag nicht kaputtreden (ist und bleibt ja nur meine Meinung). Vielleicht haben andere Forummitglieder eine andere Vorstellung. Und ich hoffe für Dich, dass sich diese auch mal melden.
Gruß
Frankia

Benutzeravatar
shiftie
Moderator
Beiträge: 2047
Registriert: 14. Jan 2011, 15:30
Wohnort: fast an der holländischen Grenze

#3 Beitrag von shiftie » 22. Sep 2012, 09:41

Hallo Addi,

ich finde es immer sehr gut, wenn solche "Geheimtips" den Mitgliedern unseres Forums zur Verfügung gestellt werden. Es spielt keine Rolle ob man auf einen Stellplatz oder einen Parkplatz steht. Wichtig sind die Ideen und Vorschläge. Genau dafür ( für Tips, Hilfe und Erfahrungsberichte) ist so ein Forum gemacht worden.

Ich find es toll!
Bild

Viele liebe Grüße
Marzena & Peter

Dethleffs Alpa 6820-2

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Ruhrpottrecke » 22. Sep 2012, 10:01

Gute Idee :daumen :daumen :daumen
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 191
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08

#5 Beitrag von fr33rid3r » 22. Sep 2012, 11:07

Wir selber halten es auch so, dass wir dort schlafen, wo wir gerade stehen.

Aber das machen nicht alle und daher dachte ich mir, dass es nicht schlecht oder verkehrt wäre, wenn man auch direkt die Info hätte, wo in der Nähe des Tipps eine gute Übernachtungsmöglichkeit ist. Und das muss kein CP oder offizieller SP sein...

Das nur kurz für Frankia zur Erklärung ;)

Und nun bitte back to topic :) Es wäre doch schade, wenn das Thema mit Diskussionen kaputtgeredet werden würde!


LG
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#6 Beitrag von ydna » 22. Sep 2012, 15:25

Aber eigendlich geht es hier nur um Werbung für sein Gewerbe.

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2486
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Edgar » 22. Sep 2012, 16:36

Hallo Andreas

So sehe ich das auch. Es gibt immer mal wieder Leute, die meinen Foren für eigene Werbung mißbrauchen zu müssen. Für mich ist dies eher ein Grund solche Veranstaltungen zu boykottieren.

Schade - aber dieses Forum staht da drüber.
WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Jonimobil
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 25. Jan 2012, 16:46

#8 Beitrag von Jonimobil » 22. Sep 2012, 18:21

Hallo zusammen,
ich finde die Idee klasse, da wir auch Kinder haben.
Werbung hin oder her, ist mir da eigentlich ziemlich egal.

ZU Frankias Antwort.
Etwas sofort schlecht zu reden ist schon seltsam, besonders wenn man mit dem Thema Kinder nichts mehr zu tun hat.Schade eigentlich!!!
Dies ist meine Meinung dazu.
Liebe Grüße
Gerd und Familie

"Carpe Diem"

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 191
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08

#9 Beitrag von fr33rid3r » 22. Sep 2012, 20:28

Ich finde die ersten beiden Reaktionen völlig daneben *Daumen runter*

Den Link zum anderen Womo-Forum lasse ich dann mal raus hier. Wenn ein Admin auch der Meinung ist, dass das lediglich miese Werbung ist, dann kann das Thema entfernt werden.

Allerdings würde ich das als weitere kinderfeindliche Aktion werten, von denen es leider noch immer zu viele gibt!

Danke @Jonimobil, dass Du eine andere Einstellung zur Sache hast!


Grüsse
der addi
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

Frankia

Tagesausflug mit Kindern

#10 Beitrag von Frankia » 22. Sep 2012, 20:38

Hi Joinmobil,
habe geschrieben, dass ich die Idee im Prinzio nicht schlecht finde.
Habe in diesem Zusammenhang nur nachgefragt, warum man für einen Tagesausflug speziell einen Wohnmobilstellplatz benötigt (bis dato war von einer Übernachtungsmöglichkeit noch nicht die Rede).
Habe m.E. eine interessante Internetseite (extra für Kinder und deren Eltern) gefunden und in meine Antwort eingefügt.
Also Joinmobil, wo habe ich etwas schlecht geredet ????
Ist mir in einem früheren Beitrag schon einmal aufgefallen, daß Du mich bzw. uns als kinderfeindlich betrachtest. M.E. liegt es daran, dass Du wahrscheinlich nicht in der Lage bist, die hier geschriebenen Texte aufmerksam durchzulesen bzw. zu begreifen.
Gruß
Frankia

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 191
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08

#11 Beitrag von fr33rid3r » 22. Sep 2012, 20:43

Hallo Frankia,

Deine Frage / Kritik war meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Ich glaube auch, dass Du gar nicht gemeint warst, sondern die anderen beiden!

LG und einen schönen Abend
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2486
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Edgar » 23. Sep 2012, 05:35

Hallo fr33rid3r

Ich habe das Gefühl, daß es scheinbar mit dem Lesen und Begreifen Probleme gibt. Ich kann in meinem Kommentar nichts kinderfeindliches entdecken. Wer mich kennt und weiß mit welchem Engagement wir (damit meine ich meine Frau, unsere Mitstreiter(innen) und mich) uns für Kinder - natürlich ehrenamtlich ohne finanzielle Eigeninteressen - weltweit einsetzen, würde sowas nicht von sich geben.

Zum Thema "Eigenwerbung im Forum" - da stehe voll zu meiner oben geschriebenen Meinung.

Ps.: Übrigens wir sind heute wieder mit einem Infomationsstand bezüglich Mißstände bei Kindern unterweges.
WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Jonimobil
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 25. Jan 2012, 16:46

#13 Beitrag von Jonimobil » 23. Sep 2012, 07:41

Hallo Frankia,
Überlege bitte Deine Wortwahl, mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.
Liebe Grüße
Gerd und Familie

"Carpe Diem"

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#14 Beitrag von Nor » 23. Sep 2012, 07:59

Danke für den Tip addi, ist bestimmt eine Interessante Abwechslung für die Kid's an diesen kalten, trüben Tagen.....

Frankia

Urlaub mit Kindern

#15 Beitrag von Frankia » 24. Sep 2012, 00:29

Hi Jonimobil,
bezüglich meiner Wortwahl habe ich Dir eine "pm" geschickt.
Soll jeder wissen, dass wir untereinander Kontakt haben und versuchen,
Mißverständnisse bzw. Gegensätzlichkeiten zu besprechen und auszuräumen. Nur so klappt m.E. ein Forum !!
Gruß
Frankia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste