Leider hat sich unsere „Security“ am 07.07.2009 halbiert.

re. Max und li. Lilli
Unser Max, er hatte ohne das wir es bemerkten von einer Fleischverpackung, da ist meist so weiße Folie drin, wo das Fleisch drauf liegt, ein kleines Stück von verschluckt.
Er fing an zu erbrechen und bekam Durchfall. Wir waren mit ihm auch mehrmals beim Tierarzt in Behandlung. Aber keiner dachte er hätte was verschluckt, Max doch nicht, eher an einer Magenverstimmung oder ähnlichem.
Dann nach einer Woche, war auch noch Sonntag, es wurde ja auch nicht richtig besser, erbrach er auf einmal, sah aus wie Sch....... , sofort Tierarzt angerufen, Verdacht auf Darmverschluß! Meinte am besten sofort in Uniklinik nach Leipzig fahren, die haben alles notwendige im Haus, die kriegen das wieder hin.
Haben wir gleich gemacht.
Sie haben ihn da behalten, dachten erst nicht an Darmverschluß, da Bauch weich war. Legten ihn an Tropf usw., er behielt ja nichts mehr drin.
Am nächsten Tag bei Ultraschall und Röntgen wurde im Darm was (?) festgestellt. Sie riefen an, Max muß sofort operiert werden.
Ja und dann beim Narkose einleiten kam es zum Herzstillstand. Wiederbelebung geglückt, dann operiert, OP alles ok. Er wurde danach auch langsam wieder wach.
Sie konnten aber nicht sagen, ob bei dem Herzstillstand was zurück geblieben ist. Na gut hieß es, abwarten.
In der nachfolgenden Nacht, wieder ein Herzstillstand und der Reanimationsversuch, blieb leider erfolglos.
Wir konnten es nicht fassen, als die Nachricht vom Tod unseres Max kam.
Schweren Herzens hab ich ihn dann aus der Uniklinik abgeholt.
Dort gab es auf bitten des dortigen Prof. noch ein sehr nettes Beileidsgespräch.
Es hat mir dem Moment sehr geholfen, damit ich mit meiner Trauer, ja er war wie ein Familienmitglied, auch erst mal mit dem Auto wieder bis nach Hause komme.
Max war im Juni gerade 10 J. geworden, nicht viel für einen Chihuaha.
Kerngesund war er immer, keine Probleme, notwendige Tierarztbesuche nur jährlich mal zum Impfen.
Nun haben wir aber wenigsten noch unsere 4,5 jährige Lilli. Sie packt das Alleinsein besser als wir dachten.