Kuchen im Glas

..die mobile Küche
Nachricht
Autor
bonny

Kuchen im Glas

#1 Beitrag von bonny » 27. Jan 2010, 11:00

Hallo,
gerade gibt es hier Tipps in SWR 4 , für Glaskuchen. :icon_smile:

Ich muss dazu sagen, wurde von mir schon ausprobiert, und auf die Reise mitgenommen!
Ideal finde ich die Haltbarkeit! Und, der Kühlschrank wird nicht zu voll, denn dieser Kuchen kann unbedenklich im Vorratsschrank mitgenommen werden und hältsich einige Wochen (obwohl, bei uns nie............. :natasha: .)
Es eignen sich alle Arten von Rührkuchen.
Rezepte auch bei: www.chefkoch.de

Gutes Gelingen!

Breckman

#2 Beitrag von Breckman » 27. Jan 2010, 12:13

Öh, :scratch: Glaskuchen?

Ist das nicht zu hart? :geek: Leiden die Zähne?

Scherz beiseite, kanst Du mal ein Bild zeigen?
Ich kann mir das nicht vorstellen. #-o

Lantenta
Ex-Member
Beiträge: 315
Registriert: 27. Sep 2009, 19:54

#3 Beitrag von Lantenta » 27. Jan 2010, 12:38

...
Zuletzt geändert von Lantenta am 22. Sep 2010, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

bonny

#4 Beitrag von bonny » 27. Jan 2010, 15:04

Breckman hat geschrieben:Öh, :scratch: Glaskuchen?

Ist das nicht zu hart? :geek: Leiden die Zähne?

Scherz beiseite, kanst Du mal ein Bild zeigen?
Ich kann mir das nicht vorstellen. #-o
Nee, Bild hab ich keins, aber geh bei chefkoch.de mal rein und guck unter Glaskuchen, da siehste das schon!

LG

Ehemaliges Mitglied

#5 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 27. Jan 2010, 15:24

sieht sehr schmackhaft aus...hihi W00T!

Bibbi
Member
Beiträge: 154
Registriert: 12. Okt 2007, 22:15
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Bibbi » 27. Jan 2010, 22:12

Ich habe auf der Chefkoch Seite das Foto angesehen.
Wie wird der Kuchen aus dem Glas geholt ? Schneidet ihr da kleine Stücke ab ? Und welche Gläser und welches Rezept nehmt ihr ?

LG Gabi
[/img]]Bild

bonny

#7 Beitrag von bonny » 28. Jan 2010, 06:36

Bibbi hat geschrieben:Ich habe auf der Chefkoch Seite das Foto angesehen.
Wie wird der Kuchen aus dem Glas geholt ? Schneidet ihr da kleine Stücke ab ? Und welche Gläser und welches Rezept nehmt ihr ?

LG Gabi
Habe unte ins Glas etwas Backpapier reingelegt,(zugeschnitten)klappt prima, musst nur mit einem Messer noch aussenrum vorsichtig lösen!

Aber ich hab den Kuchen auch schon mit nem Löffel..............alles meins. :natasha: ...........gegessen :''> !

War aber fair, hab für jeden einen gemacht! :love3:

LG brigitte

Lantenta
Ex-Member
Beiträge: 315
Registriert: 27. Sep 2009, 19:54

#8 Beitrag von Lantenta » 28. Jan 2010, 08:01

...
Zuletzt geändert von Lantenta am 22. Sep 2010, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Breckman

#9 Beitrag von Breckman » 28. Jan 2010, 10:37

Hallo Bettina,
wie wäre es, wenn Du zu Demonstrationszwecken zum Ancampen so ca. 50 Gläser mitbringst, damit wir uns von Deinem Können überzeugen können? :mrgreen:

Benutzeravatar
Juervi
Senior Member
Beiträge: 1047
Registriert: 16. Mär 2009, 18:27

#10 Beitrag von Juervi » 28. Jan 2010, 10:58

Ja Bettina,

Lars hat Recht zum Ancampen könntst Du welchen mitbringen.
Du mußt auch nicht alle Gläser während der Wanderung im Rucksack tragen wir essen den Kuchen vorher auf, dann sind wir auch gestärkt und im Rucksack ist wieder Platz für die flüssige Nahrung.


:laughing3:



Gruß


Viola

Breckman

#11 Beitrag von Breckman » 28. Jan 2010, 11:17

Genau, wir HELFEN! Ehrlich. drxyu3

Abgesehen davon weisst Du jetzt, warum Euer Womo eine Garage hat.
drxu8

Benutzeravatar
aldie
Member
Beiträge: 210
Registriert: 14. Feb 2009, 16:59
Wohnort: 57319 Bad Berleburg

Glaskuchen`?

#12 Beitrag von aldie » 28. Jan 2010, 13:15

Breckman hat geschrieben:Öh, :scratch: Glaskuchen?

Ist das nicht zu hart? :geek: Leiden die Zähne?

Scherz beiseite, kanst Du mal ein Bild zeigen?
Ich kann mir das nicht vorstellen. #-o


Im Sauerland nennt man den sicherlich Sauerkraut - oder ??.
Gruß //- aldie -//

Bibbi
Member
Beiträge: 154
Registriert: 12. Okt 2007, 22:15
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Bibbi » 28. Jan 2010, 16:32

Harald_und_Bettina hat geschrieben:Hallo,



Unser liebstes Rezept ist dieser Apfelkuchen. Den gibt's bei uns als Muffins, Gugelhupf, Glaskuchen, wie es gerade passt.

150 g Butter, geschmolzene
150 g Zucker
2 Ei(er)
150 g Mehl
2 TL Backpulver
1 Msp. Salz
30 g Haselnüsse, gemahlene
30 g Schokoladenraspel
2 TL Zimt
2 EL Rum
2 große Äpfel

Butter, Zucker und Eier schaumig rühren. Dann nach und nach die restlichen Zutaten mit einrühren. Die Äpfel schälen, in kleine Stücke schneiden und unter den Teig heben. In die Sturzgläser füllen und bei 175 °C ca. 30 Minuten backen.

Ich schau mal, dass ich beim nächsten Backen ein paar Fotos mache.

LG
Bettina



Hallo Bettina,
danke für das Rezept. Werde es mal ausprobieren.

LG Gabi
[/img]]Bild

Lantenta
Ex-Member
Beiträge: 315
Registriert: 27. Sep 2009, 19:54

#14 Beitrag von Lantenta » 28. Jan 2010, 20:01

...
Zuletzt geändert von Lantenta am 22. Sep 2010, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Breckman

#15 Beitrag von Breckman » 28. Jan 2010, 20:26

Liebe Bettina,

reiz mich nicht, es könnte sein, dass ich auf Dein Angebot eingehe.
Willst Du das wirklich? :mrgreen: drxu1

Zu Euch ist es ja von hier aus nur ein Katzensprung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste