....wenn Geld keine Rolle spielt...

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Die Unterfranken
Member
Beiträge: 232
Registriert: 8. Jan 2012, 16:19
Wohnort: Mainfranken

#1 Beitrag von Die Unterfranken » 22. Aug 2015, 21:13

Wenn Geld so gar keine Rolle spielen würde, würden wir uns eins "maßschneidern" lassen, aber mit ein bisschen mehr "Kleingeld" wäre dieser im Moment unser Traumauto:

http://www.hymer.com/de/modelle/teilint ... leview=397

Gibts auch mit Einzelbetten, allerdings nicht mit Rundsitzgruppe. Den Sprinter gäbe es auch mit Allrad.
Gruß Anja (die meistens schreibt) und Michael

Bild
Hymer ML-T 630

Gott schütze uns vor Regen und Wind und vor Campern, die keine Camper sind!

Benutzeravatar
shiftie
Moderator
Beiträge: 2047
Registriert: 14. Jan 2011, 15:30
Wohnort: fast an der holländischen Grenze

#2 Beitrag von shiftie » 22. Aug 2015, 21:38

Bild

Viele liebe Grüße
Marzena & Peter

Dethleffs Alpa 6820-2

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3467
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 23. Aug 2015, 17:22

Also unseres müsste auf jeden Fall eine Heckgarage haben und eine separate Dusche.

Rundsitzgruppen finde ich toll könnte ich aber drauf verzichten wenn man bequeme Fondsitze die man drehen kann hat. Dann sollte es aber auch eine L-Sitzbank haben.

Wo ich allerdings keine Kompromisse eingehe ist die PS-Stärke.
Mit 90 Pferdestärken durch die Landschaft zu tuckern macht nicht immer Spaß.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Dirk67
Member
Beiträge: 152
Registriert: 3. Dez 2014, 18:19
Wohnort: Bad Salzdetfurth

#4 Beitrag von Dirk67 » 23. Aug 2015, 18:20

Wenn bei mir Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir einen schönen großen integrierten Carthago kaufen.
Einzelbetten , Raumbad, viel PS, Hubstützen und eben alle anderen Extras die man so gern hätte :-)
Ich finde die Carthago´s mega geil, leider nicht unsere Preisklasse.

Und man hat bei diesen Fahrzeugen immer noch das Gefühl des Campen`s
---------------------------------------------------
Ganz lieben Gruß
Dirk

Bild

Scania144v8

#5 Beitrag von Scania144v8 » 23. Aug 2015, 18:37

ja das wäre was wenn Geld keine Rolle spielt da habe ich schon ein paar Ideen

Wenn das Geld nur für das neue Womo reicht dann muß ich auf die länge achten wegen meiner Halle,darf nicht 7,40 m überschreiten.

das wäre Mein Favorit
http://www.vario-mobil.com/de/VARIO_Sta ... mobil.html

Scania144v8

#6 Beitrag von Scania144v8 » 24. Aug 2015, 00:33

Dakota hat geschrieben:Moin Peter & Peter,

nette Teile die ihr euch anschaffen würdet!
Hymer Duomobil wäre nichts für uns, der Vario aber schon :wink: Wenns dann noch ne Alkovenlösung gäbe :mrgreen:
Aber sicher doch Klaus bekommst du ein Alkoven von Vario
schau hier http://www.vario-mobil.com/VARIOalkoven.html

Aber ich denke der wirt um einiges teurer sein als der Phönix

Peter

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#7 Beitrag von oldpitter » 24. Aug 2015, 10:44

bei dem käme er ja nicht mehr raus.... weil er sich drinnen ständig verläuft :toothy3:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3467
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#8 Beitrag von Womotraum » 24. Aug 2015, 12:49

Ja der ist super Peter.

Wir fahren dann nur noch gemeinsam weg, dann habe ich immer einen trockenen Stellplatz wenn Du die Markiese ausfährst. :D
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#9 Beitrag von freetec598 » 24. Aug 2015, 18:20

Dakota hat geschrieben:Moin,

und ich fange gleich mal an :wink:

Wir hätten gerne Einzelbetten die auch zum Doppelbett taugen, eine gemütliche Rundsitzgruppe.

Eine solide Sache sollte der Aufbau sein, knarschfrei... Ausreichend Kapazitäten an Strom, Wasser. Nicht so hoch und breit, Scandinavische Wege können schmal sein....

Und, entgegen dem Trend muss es bei uns ein Alkoven-Mobil sein!

So etwas kann man wahrscheinlich nur über eine Manufaktur verwirklichen, (wobei sich ja einige Sachen nie realisieren lassen werden: flach aufbauendes Alkovenmobil :geek: :occasion9: )

Dopfer, Wochner, Bimobil oder ähnliche, kämen in Frage. Denke da wird man in einem (hohem) 6´stelligen Bereich landen :? :roll:
:mrgreen:
Ja,
wäre alles auch unser Traum, gibt es fast so wie gewünscht bei Robel:
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... 18400.html
für einen hohen, aber "nur" fünfstelligen Betrag.
Leider ohne Wandler und ohne Allrad, so wie wir es gerne hätten
so wir denn die Mittel hätten.
Deshalb wird es ein Traum bleiben.
Träumen darf man ja. :lol:
Anderseits sind wir mit dem was wir haben schon extrem zufrieden.
Viele träumen von dem, was wir haben (dürfen).
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1839
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst

#10 Beitrag von Langertriumph » 24. Aug 2015, 20:21

Hmm ich überlege schon die ganze Zeit, aber irgendwie schein ich mein Traummobil zu haben. Wenn ich wirklich nicht aufs Geld achten müsste, würde ich viel Geld in die Erhaltung unseres Autos stecken, alles was ich jetzt selber mache würde ich machen lassen. Achja spontan fällt mir noch ein , unsere Hubbett würde ich ausbauen lassen und dafür Schränke und einen richtig fetten Fernseher einbauen. :cool: Bild
Is doch Chic, oder :love10:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)

Niesmann-Bischoff 8000 I

Benutzeravatar
Huber
Member
Beiträge: 236
Registriert: 9. Feb 2014, 16:44
Wohnort: Bochum

#11 Beitrag von Huber » 25. Aug 2015, 21:31

Also wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann könnte ich mir einen Morelo Home mit Iveco vorstellen ,
Längsbetten und Sep. Dusche sowie zwei Sitzbänke links und rechts damit man sich schön lang machen kann sowie ordentlich Zuladung
Gesamtlänge so bis um acht Meter .
Beste Grüsse Martin & Sonja

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 379
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#12 Beitrag von Britta und Roger » 26. Aug 2015, 12:19

Wenn Geld keine Rolle spielt....hmmm...

Also dann würden wir uns auch einen schönen Integrierten holen...Marke wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht..

Ich würde einfach nächste Woche auf die Messe gehen in meinen ältesten abgerissensten Klamotten und dann völlig lässig so eine 200 000 Euro Kiste ordern...und das so dass die anderen, die mich nicht in ihre Kisten gelassen haben, das merken würden ( hinterher mit dem Kaufvertrag vorbeigehen und laut rumlästern)

Was jetzt blöd ist..egal wie teuer..irgendeine Kröte musste trotzdem schlucken...ein Mobil mit riesig viel Platz..tollem Raumbad...schöne Sitzecke..herrliche Liegeecke....Tim Mälzer Küche..(ruhig mit ihm)..und das ganze bitte schön unter 8 Meter...dett bekommste selbst für 500 Mille net.....ooooder??

Falls doch..bitte her damit

Benutzeravatar
BS-Löwe
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 27. Nov 2010, 21:43
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von BS-Löwe » 27. Aug 2015, 21:30

Mein Traum:

Rundsitzgruppe im Heck, Garage für E-Bikes, Rollerträger, Alkoven mit Einzelbetten. Alles auf Mercedes Sprinter 5,3 t
gefunden bei Wochner Mujaro.
Jetzt warte ich nur noch auf eine Erbschaft oder einen Lottogewinn.

LG
Uwe

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#14 Beitrag von oldpitter » 31. Aug 2015, 10:56

Dakota hat geschrieben:Moin,

und ich fange gleich mal an :wink:

Wir hätten gerne Einzelbetten die auch zum Doppelbett taugen, eine gemütliche Rundsitzgruppe. Hier wäre es egal ob hinten oder vorne. Allrad wäre etwas feines 8) Ein Expeditionsfahrzeug muss es aber nicht sein...
Garage wäre schön und Doppelboden. Wenn möglich alles bei max. 3500 kg (weiß, gibts nicht :( )

Eine solide Sache sollte der Aufbau sein, knarschfrei... Ausreichend Kapazitäten an Strom, Wasser. Nicht so hoch und breit, Scandinavische Wege können schmal sein....

Und, entgegen dem Trend muss es bei uns ein Alkoven-Mobil sein! ..........

Aber ein Traum ist es, das Mobil für die Zeit im Ruhestand. und bis dahin mein Heim für die Wochen auf dem Campingplatz.

Werde mal schaun was so auf der Messe gibt, Finanzminister so frei gibt :mrgreen:

OK, ein "Reporterteam" hat Cheffe auf der Messe begleitet, um herauszufinden, WAS er sich so vorstellt.....

Zunächst hatte man den Eindruck, es sollte ein Kastenwagen werden. Oder war DAS nur der Versuch, die Paparazzi abzuschütteln?? :lol:
Bild

Die Anzeichen für Kastenwagen verdichteten sich noch.....
Bild

Doch wieso wurde er dann HIER entdeckt?
Bild

Wieso wurden die Beiden HIER so fürstlich/aufmerksam empfangen???
Bild

Wieso war er aus dem Fz hinter ihm kaum noch rauszubekommen????
Bild

.....und wieso wurde in der Düsseldorfer Altstadt bei Nacht ein Bettler gesichtet, der irgend etwas von "horrenden Phoenixpreisen" heulte....
Bild

WIR werden DAS Geheimnis wohl doch nicht lüften können.
Was wir bestätigen können:
Die Messe war prima und ist nur für charakterstarke zu empfehlen, ansonsten könnte es teuer werden.... :''>
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4284
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

#15 Beitrag von Akinom » 1. Sep 2015, 09:01

Hallo Peter,

Kompliment an die Paparazzi und die nette Story rundherum.

:wink:
Liebe Grüße Monika

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste