Kunststoffbecken pflegen

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Kunststoffbecken pflegen

#1 Beitrag von Nexxofan » 20. Sep 2012, 10:30

Hallo Zusammen!
Könnt ihr mir bitte mal sagen, wie ihr das Kunststoff-Waschbecken im Womo im Bad saubermacht? Wir haben einen Bürstner mit diesem weißen Kunststoffbecken, sieht toll aus, aber ich weiß nicht, wie ich es richtig pflegen kann. In unserem letzten Bürstner wurde es schon etwas stumpf, das möchte ich jetzt im neuen Womo nicht wieder riskieren.
Wir macht man das Ding am besten und vor allem schonend sauber, so das es wieder schön glänzt??
Vielen Dank für Tips!!
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#2 Beitrag von Pfalzcamper » 20. Sep 2012, 11:23

Wir hatten in unserem letzten Gefaehrt ebenfalls ein weisses Waschbecken.

Eigentlich wurde es jahrelang nur mit Frosch Neutralreiniger geputzt und sah nach 5 Jahren immer noch sehr gut aus.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3467
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 20. Sep 2012, 13:51

Zu Hause habe ich eine Acrylbadewanne und die ist auch sehr empfindlich.

Ich reinige sie mit einer milden Seife. Die Wanne ist jetzt ca. 10 Jahre alt und immer noch schön.

Und bloß kein Scheuermittel benutzen, auch nicht die die angeblich so sanft ist.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4284
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

#4 Beitrag von Akinom » 20. Sep 2012, 15:29

Das blaue Waschbecken in unserem Bürstner wird bald 8 Jahre alt und glänzt, wie am 1. Tag.

Ich benutze ein wenig Autopolitur.
Das Wasser perlt super ab. Nach dem Benutzen einfach kurz mit dem Mikrofasertuch auswischen und alles bleibt schön, mindestens für 3 Wochen Dauerbenutzung.
Liebe Grüße Monika

Bild

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nexxofan » 20. Sep 2012, 16:23

Ah ja, vielen Dank, ist ja schon hilfreiches dabei.
Das mit der Autopolitur klingt super, das wird sofort probiert :lol:
Das mit dem Scheuermittel hatten wir schon Petra - leider :oops: War auch ein gaaanz mildes, ist eben beim alten Womo passiert, soll jetzt nicht mehr so sein...
Lieben Dank!!
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
Weyarn
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 18. Sep 2012, 11:19
Wohnort: Weyarn

#6 Beitrag von Weyarn » 20. Sep 2012, 17:32

Auch von mir danke für den Tipp mit der Politur, das wird gleich versucht.

Aber mit den Mitteln von Frosch wäre ich dennoch vorsichtig, sie sind zwar natürlich abbaubar, aber können trotzdem Kunststoff angreifen, weil sie z.B. Essigsäure enthalten. Man muss genau auf die Packung schauen. Und die Folgen sind nach 5 Jahren ev. noch nicht sichtbar. Kommt aber auch auf die Qualität des Kunststoffes an.

Ich habe mir von meinem Händler einen speziellen (teuren) Reiniger aufschwatzen lassen, den gibt es auch bei Berger, der geht gut, einzig kann es sein dass ein Rest Fettfilm leicht bleibt, in Seife sind Öle. Es gibt diesen Reiniger aber auch für ca. € 1,50 im Drogeriemarkt, es ist das Gleiche darin.

Das Microfasertuch ist jetzt jedenfalls gleich neben dem Waschbecken zu finden und der Rest er Familie hat strikte Anweisungen zu befolgen!
Man sollte nie schwerer sein als sein Kühlschrank - Max.

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#7 Beitrag von Pfalzcamper » 20. Sep 2012, 17:39

Im Frosch Neutral Reiniger ist Essig? Ich dachte, der waere nur im Frosch Essig Reiniger.

Laut Inhaltsstoffverzeichnis "soll" dem so sein.

Aber das ist Angelegenheit meiner Frau :P
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Weyarn
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 18. Sep 2012, 11:19
Wohnort: Weyarn

#8 Beitrag von Weyarn » 20. Sep 2012, 18:01

Ich muss ehrlich sagen ich weiss das auch nur weil wir eine neue Duschkabine bekamen mit einer Beschichtung, die auch Frosch nicht verträgt. Wegen des Essigs. Irgendwo muss die Putzkraft ja herkommen.....ich bin im Haushalt eine komplette Null, aber ich mag's sauber und da kommt mir alles wo "Bang" oder "Pink" darauf steht gerade Recht. Aber bei Kunststoff lohnt sich ein sorgsamer Umgang, das habe ich an der alten Ju (Hymer) gemerkt, auch an meiner Piaggio Fly, die Plastik verbaut hat. Ich verkneif mir dann gerade noch die grüne Seite des Putzschwammes herzunehmen :-)
Man sollte nie schwerer sein als sein Kühlschrank - Max.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#9 Beitrag von oldpitter » 20. Sep 2012, 18:22

Das mit dem Polieren klappt auch gut für die Toilette :idea: :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
menzian
Senior Member
Beiträge: 661
Registriert: 21. Nov 2010, 18:44
Wohnort: wo der Rhein aus dem Bodensee fließt

#10 Beitrag von menzian » 20. Sep 2012, 18:25

Akinom hat geschrieben:Das blaue Waschbecken in unserem Bürstner wird bald 8 Jahre alt und glänzt, wie am 1. Tag.

Ich benutze ein wenig Autopolitur.
Das Wasser perlt super ab. Nach dem Benutzen einfach kurz mit dem Mikrofasertuch auswischen und alles bleibt schön, mindestens für 3 Wochen Dauerbenutzung.
Autopolitur nehm ich auch, aber gleich welche mit Lotos-Effekt. Das perlt noch mehr ab. :D
Gruß Micha und Gabi aus dem Hegau am Bodensee

zur Zeit ohne Fahrzeug

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Ruhrpottrecke » 21. Sep 2012, 22:09

Welche Politur nehmt ihr ????
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Ruhrpottrecke » 22. Sep 2012, 10:22

greift das denn nicht an :?: :?: :?:
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste