Wasser sparen

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Frank Merten

Wasser sparen

#1 Beitrag von Frank Merten » 30. Mär 2007, 17:11

Hallo,

vor einiger Zeit las ich über einen wassersparenden Einsatz für Wasserhähne, siehe http://www. scandvik.com /index.cfm/method/Shopping_Products/CatId/17/ID/148.htm

Das Ding scheint mir für "freiheitsliebende" (nicht auf CPs orientierte) Nomaden wirklich gut zu sein. Kennt jemand von Euch eine Lieferadresse dafür in Deutschland oder dem europäischen Ausland?

Immer knitterfreie Fahrt wünscht Euch
Frank

Frank Merten

#2 Beitrag von Frank Merten » 31. Mär 2007, 13:41

danke für den Hinweis, Heinz!

Hier noch einmal der Link:

http://www.scandvik.(com)/index.cfm/method/Shopping_Products/CatId/17/ID/148.htm

Zum Anschauen also Link kopieren und dann Klammern entfernen.

Schönes Wochenende
Frank

Ehemaliges Mitglied

#3 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 31. Mär 2007, 14:51

Hallo Frank,

darf ich einmal ganz höflich fragen, ob Du diesen Einsatz meinst, der normalerweise seit etlichen Jahren in Armaturen von Spülen und Duschen eingebaut werden kann ( dieses Perlsystem mit Luftdurchfluss ), oder etwas spezielles für Camper?.
Auf dieser Webseite habe ich nichts gefunden, was mir irgendwie sparen oder weiterhelfen würde.
Ich darf allerdings bemerken, dass ich schon seit Jahren nur haushaltsübliche Armaturen vom Praktiker benutze und dieses Sparpotenzial ausnutze , da mein Wasservorrat leider nur 240 Liter beträgt.
Ich bin aber für jede Auskunft dankbar.
ami

Frank Merten

#4 Beitrag von Frank Merten » 31. Mär 2007, 15:12

Hallo ami,

gib bei Search die Artikelnummer 101601-SC ein.

Man kann direkt am Wasserhahnauslauf den Durchfluss über einen einen kleinen Stift stoppen und starten. Dadurch wird nur die tatsächlich benötigte Wassermenge entnommen. Bei deinem Wasservorrat brauchst du dir natürlich keine Gedanken machen. Aber bei < 50 l ist das m. E. eine sinnvolle Lösung.

Gefunden hatte ich das auf der Homepage von Bobby Schenk (ich segle auch leidenschaftlich gerne), meine Suche eben war aber erfolglos.

Eine andere Alternative ist ein Fußschalter, mit dem ich z. B. bei einer "Katzenwäsche" doch ordentlich Wasser sparen kann.

Viele Grüße
Frank

Ehemaliges Mitglied

#5 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 31. Mär 2007, 15:24

hallo Frank,
tschuldigung, kann ich nachvollziehen, als Fan vom grünen Nat ( Herreshoff)
habe fast 20 Jahre auf einem seiner Konstruktionen meine Freizeit ( in der China Laut, 48 foot ) verbracht,
Bei uns haben wir das anders geregelt, eine bestimmte Menge per Pütz, mehr war nicht.
Ansonsten glaube ich , sind wir hier im falschen Forum.
ami

Wanderer

#6 Beitrag von Wanderer » 1. Apr 2007, 20:22

xxx
Zuletzt geändert von Wanderer am 8. Feb 2009, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.

Frank Merten

#7 Beitrag von Frank Merten » 2. Apr 2007, 08:44

Hallo Klaus,

vielen Dank! Das ist genau das was ich gesucht habe!

Viele Grüße
Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste