Erfahrungsbericht Reinert Tuning-Kit für die JTD Motoren

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
oshatt
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 10. Jul 2006, 16:04
Wohnort: Hattstedt/Husum

#1 Beitrag von oshatt » 8. Sep 2006, 11:19

Hallo Dakota,

ich fahr ja auch so eine Blackbox, allerdings nicht von Reinert.
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden, die Box war auch schon im Knaus drin.
Im Knaus ca. 60T und jetzt im Frankia auch schon 12T. Alles bestens.
Da du von "nachjustieren" durch "Reiter" sprichts, und meine Box ebenfalls die Möglichkeit der Nachjustierung durch diese "Reiter" bietet, denke ich das diesen Boxen alle gleich aufgebaut sind.
Ich habe drei "Steckmöglichkeiten".
Was hast Du gesteckt und welche Wirkung ergibt sich ?
Olaf

Grüße aus S-H

oshatt
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 10. Jul 2006, 16:04
Wohnort: Hattstedt/Husum

#2 Beitrag von oshatt » 8. Sep 2006, 13:13

Danke Klaus,

werden mal bei Meinem auch in bisschen "spielen".

Olaf
Olaf

Grüße aus S-H

Müllersduc
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: 12. Jul 2006, 08:43

#3 Beitrag von Müllersduc » 11. Sep 2006, 15:31

Hallo,

das klingt ja gut - wenn ich bei solchen Eingriffen in die Motorsteuerung immer so meine Bedenken habe......

Frage:

Wie ist das mit der Garantie und dem TÜV-eintrag? Muss man das machen lassen? Ist die Leistungssteigerung nachprüfbar?
Gerd

wienix

#4 Beitrag von wienix » 13. Sep 2006, 14:03

ich hab keinerlei profunde ahnung auf diesem gebiet, ich kann also nur vermuten und meine, dass das TÜV-gutachten ziemlich wichtig ist. noch wichtiger würde mir vorkommen, dass eine allgemeine betriebserlaubnis gegeben ist. aber alles zusammen "wirkt" meiner meinung nach nicht, wenn die sache nicht ausdrücklich der versicherung mitgeteilt wird; ich befürchte, dort wird man sich im zweifelsfall wohl auf den standpunkt zurückziehen, dass das fahrzeug in einem wesentlichen punkt nicht mehr dem fahrzeug entspricht, das versichert wurde.

wie gesagt - ich hab davon nicht viel ahnung. ich nehme allerdings an, dass eine versicherung nur dann zahlen wird, wenn sie das muss. wenn sie einen grund finden kann, dies nicht zu müssen ...

wer weiß was genaues ?

wienix

#5 Beitrag von wienix » 13. Sep 2006, 16:24

merci Dakota, wäre sehr willkommen,
würde ich schon aufmerksam lesen ... in meinem kopp spukt nämlich auch ein chip rum ... :D

wienix

#6 Beitrag von wienix » 13. Sep 2006, 17:34

klasse - danke; hatte ich ganz vergessen; hab in dem thread anfänglich selbst mitgelesen/gepostet, später aber das interesse verloren.

jetzt hab ich es aber :D ... und die preise sind sa-gen-haft gefallen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste