Muss ich für einen Ethanol-Ofen umbauen?

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
DennisAbt
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 27. Jun 2017, 11:50

Muss ich für einen Ethanol-Ofen umbauen?

#1 Beitrag von DennisAbt » 18. Aug 2017, 12:22

Hallo Leute,
wir spielen mit dem Gedanken uns einen Ofen zuzulegen haben aber keine Lust auf große Umbauten und sind auf Ethanol-Öfen gestoßen. Muss man diese auch mit großem Aufwand installieren/einbauen oder sind sie relativ unkompliziert?
Hat da jemand Erfahrungen?

Bild

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3512
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Muss ich für einen Ethanol-Ofen umbauen?

#2 Beitrag von bfb » 18. Aug 2017, 14:48

Im Womo oder zu Hause??
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Jubel

Re: Muss ich für einen Ethanol-Ofen umbauen?

#3 Beitrag von Jubel » 18. Aug 2017, 15:07

Vielleicht helfen dir die wichtigen Hinweise des BFU (Bundesamt für Unfallverhütung d. Schweiz) ein wenig weiter in deinem Klärungsprozess. Ich bin der Meinung da gibt es sehr wichtige Hinweise im Text unabhängig ob Wohnmobil oder Haus als Einauort.
http://www.bfu.ch/de/Documents/05_Die_b ... fen-de.pdf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste