Pumpkin Radio
Re: Pumpkin Radio
Okay das heißt du hast das Reverse Kabel für das Signal vom Rückwärtsgang gar nicht angeschlossen. Ich würde die Kamera gerne über einen Funktransmitter betreiben, da bei mir kein Kabel von hinten nach vorne liegt
Hast Du eigentlich das Radio mit Dauerplus am EBL angeschlossen?
Hat jemand Erfahrungen mit der Rückfahrkamera von Pumpkin?
Hast Du eigentlich das Radio mit Dauerplus am EBL angeschlossen?
Hat jemand Erfahrungen mit der Rückfahrkamera von Pumpkin?
- FrankiaFan
- Moderator
Guck mal hier, da wird die Rückfahrkamera zwar alles andere als Sach-/und Fachgerecht installiert aber das Prinzip mit den nötigen Hintergründen erklärt und zeigt er doch recht nachvollziehbar.
LG Rüdiger
Adria Matrix Plus 670 SBC
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
Ich habe bei mir im Sharan II ein Pumpkin-Radio eingebaut. Weil ich auch kein Kabel liegen habe und uns (Bernd und mir) die Frickelei mit den Verkleidungen zu lästig war, habe ich Funkübertragung genommen. (Die Kamera ist von Pearl im Nummernschildhalter)
Die Geschichte klappt genz gut, es gibt aber hin und wieder kurze (1-2 sec) Aussetzer beim Signal. Ansonsten einwandfrei, Can-Bus wurde erkannt, alle Funktionen sind top.
Die Geschichte klappt genz gut, es gibt aber hin und wieder kurze (1-2 sec) Aussetzer beim Signal. Ansonsten einwandfrei, Can-Bus wurde erkannt, alle Funktionen sind top.
Grüße
Peter
Und denkt daran, das Wichtige HEUTE ist morgen schon "Schnee von gestern"
Peter
Und denkt daran, das Wichtige HEUTE ist morgen schon "Schnee von gestern"
- FrankiaFan
- Moderator
So es ist vollbracht ich habe mich nach langem hin und her für dieses 10.1 Zoll Pumpkin entschieden.
Da alle Kabel genormt sind und auch auf den Ducato passen wäre der eigentliche Einbau auch recht schnell von statten gegangen, wenn ich in diesem Zusammenhang nicht auch gleich die Stromversorgung für das Radio als auch für alle anderen USB Steckplätze im Armaturenbrett auf die Aufbaubatterie angeschlossen hätte. Das hatte ich schon länger vor, aber das zerlegen des halben Armaturenbrett und den Verkleidungen bis zur Aufbaubatterie hatte ich bis dato immer wieder raus geschoben.
Was aber bedeutend länger als der eigentliche Einbau gedauert hat war das Einrichten des "Radio". Aber auch das liegt wiederum fast ausschließlich an mir selbst. Ich wollte es halt so haben das alles intuitiv und übersichtlich zu bedienen ist.
Auch die Hubstützenanlage kann jetzt über das "Radio" bedient werden.
Jetzt habe ich endlich alles in einem Gerät zusammen gefasst.
Dafür das mich der ganze "Spaß" incl. ausgehandeltem Rabatt 329,99€ gekostet hat bin ich sehr zufrieden.
Da alle Kabel genormt sind und auch auf den Ducato passen wäre der eigentliche Einbau auch recht schnell von statten gegangen, wenn ich in diesem Zusammenhang nicht auch gleich die Stromversorgung für das Radio als auch für alle anderen USB Steckplätze im Armaturenbrett auf die Aufbaubatterie angeschlossen hätte. Das hatte ich schon länger vor, aber das zerlegen des halben Armaturenbrett und den Verkleidungen bis zur Aufbaubatterie hatte ich bis dato immer wieder raus geschoben.
Was aber bedeutend länger als der eigentliche Einbau gedauert hat war das Einrichten des "Radio". Aber auch das liegt wiederum fast ausschließlich an mir selbst. Ich wollte es halt so haben das alles intuitiv und übersichtlich zu bedienen ist.
Auch die Hubstützenanlage kann jetzt über das "Radio" bedient werden.
Jetzt habe ich endlich alles in einem Gerät zusammen gefasst.
Dafür das mich der ganze "Spaß" incl. ausgehandeltem Rabatt 329,99€ gekostet hat bin ich sehr zufrieden.
LG Rüdiger
- freetec598
- Senior Member
Was soll man da noch sagen, Respekt und Hut ab vor soviel technischem Wissen und Können.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
- bfb
- Administrator
Na siehste, passt doch.
Ich habe schon vor Jahren die Stromversorgung auf die Aufbaubatterie gelegt. Sofort nachdem ich mir mal selbst Starthilfe über die Aufbaubatterie geben musste, weil das Radio von Freitag bis Sonntag die Startbatterie leegesaugt hatte.
Ich habe schon vor Jahren die Stromversorgung auf die Aufbaubatterie gelegt. Sofort nachdem ich mir mal selbst Starthilfe über die Aufbaubatterie geben musste, weil das Radio von Freitag bis Sonntag die Startbatterie leegesaugt hatte.
Gruß
Bernd
Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht,
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht.
http://www.womotech.de
Bernd
Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht,
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht.
http://www.womotech.de
- FrankiaFan
- Moderator
Genau aus dem Grund habe ich es auch jetzt in diesem Zusammenhang endlich in Angriff genommen. Das Radio zieht im Standby Modus schon ca. 1 Amp. Noch nen extra Schalter in die Zuleitung von der Aufbaubatterie eingebaut und jetzt ist Ruhe.
LG Rüdiger
So hat das bei mir ausgesehen als ich im letzten Jahr das Pumpkin eingebaut habe.
War schon eine ziemliche bastelei....
auch zusätzliche Verbindung zur Aufbaubatterie mit Schalter, da das Gerät im Standby doch etwas Strom zieht.
Muss aber sagen, es hat sich gelohnt, wir sind mit dem Teil super zufrieden
War schon eine ziemliche bastelei....
auch zusätzliche Verbindung zur Aufbaubatterie mit Schalter, da das Gerät im Standby doch etwas Strom zieht.
Muss aber sagen, es hat sich gelohnt, wir sind mit dem Teil super zufrieden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Eddi
und seine beiden Mädels Antke und Bailey
Bürstner Nexxo t 728 G
Travel as much as you can, as far as you can, as long as you can.
Life is not meant to be lived in one place.....
Eddi
und seine beiden Mädels Antke und Bailey
Bürstner Nexxo t 728 G
Travel as much as you can, as far as you can, as long as you can.
Life is not meant to be lived in one place.....
Auf Grund der technischen Unterstützung durch das Camper-Team (wer das wohl war?), ist mein Pumpkin auch eingebaut. Leider konnte ich dies noch nicht so viel testen.
WoMo ist mein neues Heim.