anbei meine objektiven, ehrlichen Erfahrungen bzgl. des o.a. Händlers hinsichtlich des 1. Garantieinspektionstermins.
Vor ca. 3 Monaten kaufte ich mir einen neuen Autoroller Garage P bei Palmowski, Bielefeld.
Vor ca. 8 Wochen vereinbarte ich den Pflichtinspektiontermin mit dem weiteren Auftrag einen Heckleuchtenträger ( Unfallschaden ), sowie ein neues Schloß für die Aufbautür zu bestellen.
Mehrfaches Nachfragen bei dem zuständigen Werkstattmeister hinsichtlich der Verfügbarkeit der Teile, verbunden mit dem Hinweis, dass wir einen Anfahrtsweg von 500 Km( einfach ) haben, ergab, dass für den Termin alles o.K. sei.
Wir fuhren aufgrund der grossen Entfernung bereits einen Tag früher nach Bielefeld und verbrachten die Nacht auf dem Firmengelände.
Am nächsten Morgen nach Anmeldung bei der Reparaturannahme wurde uns auf mehrmaliges Nachfragen mitgeteilt, dass weder der Heckleuchtenträger, noch das gem. Schlüsselnummer bestellte Schloß vorhanden seien.
Anbei sei noch bemerkt, dass ein auf besondere Empfehlung des Werkstattmeisters bestelltes Zusatzschloss für die Aufbautür sich als absolut unbrauchbar erwiesen hat und in dem Zustand gar nicht zu montieren war.
Auf mein sehr energisches Einwirken zum Ende des Arbeitstages
( 500 Km hatten wir noch vor uns ) erbrachte eine Entschuldigung und einen Zubehörgutschein.
Dies ist keine vollständige Aufzählung dessen, was es an Problemen gab aber ich möchte es an dieser Stelle dabei belassen mit der Bitte, sich selbst eine Meinung zu bilden.
ciao