Fotos einstellen die 187te.

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3467
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Fotos einstellen die 187te.

#1 Beitrag von Womotraum » 10. Sep 2010, 19:55

Hallo Leute,
es tut mir leid dass schon wieder jemand fragt, aber ich wollte gerne ein Foto einstellen. Jetzt hat das Foto die Größe überschritten.

Wie kann ich das denn kleiner machen ??? :nixversteh:

Ich habe an meinen Fotoapparat rumgefummelt und die Bilder (glaube ich :oops: ) verkleinert. Aber die sind trotzdem noch zu groß.

Hilfslose Grüße
Petra

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 10. Sep 2010, 20:25

Die Verkleinerung der Bilder geht nur über ein entsprechendes Bearbeitungsprogramm.

Also ERST auf den PC laden.....

ein KOSTENLOSES Beispiel:

nSonic
JPGCCompressor

http://www.nsonic.de/blog/software/jpgcompressor/

Das Programm ist sehr einfach zu bedienen :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
schlado
Senior Member
Beiträge: 528
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von schlado » 10. Sep 2010, 21:21

...bei mir erfüllt Irfan View (einfach googln und dann kostenfrei downloaden) diesen Zweck...
Gruß aus Kiel
Ralf

Benutzeravatar
aldie
Member
Beiträge: 210
Registriert: 14. Feb 2009, 16:59
Wohnort: 57319 Bad Berleburg

Re: Fotos einstellen die 187te.

#4 Beitrag von aldie » 8. Dez 2010, 08:27

Womotraum hat geschrieben:Hallo Leute,
es tut mir leid dass schon wieder jemand fragt, aber ich wollte gerne ein Foto einstellen. Jetzt hat das Foto die Größe überschritten.

Wie kann ich das denn kleiner machen ??? :nixversteh:

Ich habe an meinen Fotoapparat rumgefummelt und die Bilder (glaube ich :oops: ) verkleinert. Aber die sind trotzdem noch zu groß.

Hilfslose Grüße
Petra

Keine Sorge, es geht mir auch so, seit ca 3 Monaten kann ich keine Bilder mehr hochladen was in allen anderen Foren möglich ist. Ich habe keine Ahnung woran es hier liegt.
Gruß //- aldie -//

Forenleitung
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: 27. Sep 2006, 12:21
Wohnort: Breidenbach

Re: Fotos einstellen die 187te.

#5 Beitrag von Forenleitung » 8. Dez 2010, 19:23

aldie hat geschrieben: Keine Sorge, es geht mir auch so, seit ca 3 Monaten kann ich keine Bilder mehr hochladen was in allen anderen Foren möglich ist. Ich habe keine Ahnung woran es hier liegt.
Moin Aldie,

das liegt allerdings nicht an der Upload-Software des Forums. Hier ist, technisch, alles fehlerfrei :idea:
Campergruß

Administrator

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 8. Dez 2010, 21:18

Wenn du über den Button der Forensoftware ein Bild einstellst, wird dir (nach drücken auf "send" )
in einem KLEINEN Fenster anschließend das Bild gezeigt.
Erst wenn du das Fenster vergrößerst, siehst du UNTER dem Bild eine
blaue Schrift. Da musst du nochmal auf "standard" klicken.
Schon ist das Bild mit ähnlichem Text
in deinem Schreibfeld:
Bild

im gesendeten Beitrag wird dann aus dem Text das Bild
Beispiel:
Bild
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
aldie
Member
Beiträge: 210
Registriert: 14. Feb 2009, 16:59
Wohnort: 57319 Bad Berleburg

Problem gelöst !

#7 Beitrag von aldie » 9. Dez 2010, 07:16

Bild

Danke für den Hinweis. Wenn unser Mobil mit der ausgefahrenen Antenne ( Umsetzer ) erscheint, hat alles funktioniert.

Herzlichen Dank
Gruß //- aldie -//

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#8 Beitrag von oldpitter » 9. Dez 2010, 16:41

:shock: damit hat man überall Empfang.... :wink:
freut mich, dass es geklappt hat 8)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste