.........

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

.........

#1 Beitrag von Gast » 13. Sep 2006, 12:22

Hallo,

ich finde das nicht angemeldete (solche die sich nicht überall anmelden wollen und mit Ihren persönlichen Daten vorsichtiger umgehen) hier nicht genügend "Lesen" können bzw. dürfen.

Könnte man nicht eine generelle Leseberechtigung für alle einrichten?

Danke!

Pit

Schnick

#2 Beitrag von Schnick » 13. Sep 2006, 16:13

Auch die "nicht Lesen" bringt leider nicht viel mehr.

Ein Forum lebt vom mitmachen. Im camping-tipps.eu Forum hatte ich das auch so am Anfang, dass nur registrierte User lesen durften. Dann mlden sich die Leute eben an um zu lesen und Du hast einen toten User-Account mehr. Wenn Du keine Reg hast, dann lesen zwar hunderte die Beiträge, aber nur wenige schreiben was dazu....

Ich denke wie man es macht ist es nicht richtig und es wird immer Besucher geben, die sich drüber ärgern ;-)


Gruss
Schnick (bei dem man nur angemeldet sein muss um zu schreiben)

Gast

#3 Beitrag von Gast » 13. Sep 2006, 21:40

Hallo,

mein Senf dazu:

Als Laie kann ich kaum etwas zur Informationswertigkeit beitragen. Ich lese halt gerne Reisebericht. Anmelden tue ich mich nie... da müsste ich zuviele Namen & Kennwörter im Kopf behalten.

Kann ich nichts lesen, suche ich mir ein anderes Forum.

Gast

#4 Beitrag von Gast » 14. Sep 2006, 08:46

Ist ja Dein gutes Recht!

Ebenso ist es jedem Admin überlassen wie er sein Board einstellt. Das Internet (und gerade die News und Boards) sind eben ein Selbstbedienungsladen, sondern leben vom Mitmachen. Drehen wir es um:

Was würdest Du machen, wenn alle Infos frei sind (ohne Anmeldung) aber der Admin für die viele Arbeit, die Inhalte zu pflegen Geld verlangt. Dann schreit "man" wieder, dass das unverschämt ist.

Gruss
Schnick

Gast

#5 Beitrag von Gast » 14. Sep 2006, 22:32

Hallo,

wieso unterschreibt GAST denn mit "Gruß Schnick" ????


Merkwürdig.


Gruß Eddy

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#6 Beitrag von camperlady » 15. Sep 2006, 10:22

Hallo Eddy,

das lesen und nichts dazuschreiben ist wohl in allen Foren gang und gebe.
Da beklagen sich alle Admin,s darüber. Manche lesen halt lieber und lassen die wirkliche Arbeit anderen machen. Bin ein wenig bissig...man nennt das bei uns in Österreich ...schmarotzen...
.....und Meckerer wird es immer geben. Am meisten meckern diejenigen die am wenigsten tun.

meckern übersetzt ...Ziegen meckern auch in der Wiese, selbst wenn das schönste Gras vor ihnen wächst :D :D :D
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Schnick

#7 Beitrag von Schnick » 16. Sep 2006, 11:20

Eddy hat geschrieben:Hallo,
wieso unterschreibt GAST denn mit "Gruß Schnick" ????
Merkwürdig.
Hatte mich vergessen anzumelden - Sorry.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste