Schlüsselcode
Schlüsselcode
Hallo,
bei meinem 99er Fiat Ducato geht während der Fahrt immer die Lampe "Schlüsselcode" an.
Nach einiger Zeit geht die auch wieder aus, wieder an, wieder aus.
Was kann das sein???
Ist das harmlos und kann ignoriert werden???
Er war vergangene Woche beim TÜV, ich glaube aber nicht dass die nach sowas gucken, die fahren mit dem Fahrzeug ja nicht und anspringen tut er ohne zu mucken.
bei meinem 99er Fiat Ducato geht während der Fahrt immer die Lampe "Schlüsselcode" an.
Nach einiger Zeit geht die auch wieder aus, wieder an, wieder aus.
Was kann das sein???
Ist das harmlos und kann ignoriert werden???
Er war vergangene Woche beim TÜV, ich glaube aber nicht dass die nach sowas gucken, die fahren mit dem Fahrzeug ja nicht und anspringen tut er ohne zu mucken.
Liebe Grüße
Petra
Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können
Petra
Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können
- sanny&sibbi
- Member
Schlüsselcode
hallo,
bei mir leuchtet ab und zu Airbag auf!Das Handbuch sagt,sofort Händler aufsuchen!!habe ich gemacht!
War damit los und keiner hat was gefunden
Ignoriere es ab jetzt da mir ja selbst Fiat nicht helfen konnte!
Wäre alles OK!Ich glaube die guten alten ohne die ganze Elektronick sind noch noch am besten!
Gruss Frank
bei mir leuchtet ab und zu Airbag auf!Das Handbuch sagt,sofort Händler aufsuchen!!habe ich gemacht!
War damit los und keiner hat was gefunden

Ignoriere es ab jetzt da mir ja selbst Fiat nicht helfen konnte!
Wäre alles OK!Ich glaube die guten alten ohne die ganze Elektronick sind noch noch am besten!
Gruss Frank
Hallo Petra,
hatte ich bei meinem 2000er auch mal.
Der Schlüssel hatte keinen Code.
Von einem alten Fiatmeister bekam ich den Tip, wenn das auftaucht, den Schlüssel zu wechseln.
Also einfach den Ersatzschlüssel nehmen. Wenn es wieder auftaucht, wieder wechseln......
Tauchte bei mir nur 2 mal in 4 Jahren auf. Das Schlüsselwechseln hat geholfen.
Was es aber war, weiss ich auch nicht wirklich....
Gruß
Volker
hatte ich bei meinem 2000er auch mal.
Der Schlüssel hatte keinen Code.
Von einem alten Fiatmeister bekam ich den Tip, wenn das auftaucht, den Schlüssel zu wechseln.
Also einfach den Ersatzschlüssel nehmen. Wenn es wieder auftaucht, wieder wechseln......
Tauchte bei mir nur 2 mal in 4 Jahren auf. Das Schlüsselwechseln hat geholfen.
Was es aber war, weiss ich auch nicht wirklich....
Gruß
Volker
Der rote ist für die Werkstatt notwendig, wenn ein neuer schwarzer Schlüssel angepasst werden soll.Womotraum hat geschrieben:Hallo Dieter,
ja ich habe noch einen roten Schlüssel, den ich aber nie benutze. Immer nur den schwarzen.
Zum normalen Fahrbetrieb nur die scharzen Schlüssel verwenden.
Manche haben keinen roten Schlüssel, sondern nur einen Nummerncode, der die gleiche Aufgabe wie der rote Schlüssel hat.
- FrankiaFan
- Moderator
Hab zwar keinen Tip was es sein könnte, aber sicherlich nichts mit dem TÜV.
Aber warum fährt bei euch denn keiner mit dem Fahrzeug bei der HU? Das Fahren gehört seit dem 01.06.2013 eindeutig im Rahmen der HU zur Prüfung.

Aber warum fährt bei euch denn keiner mit dem Fahrzeug bei der HU? Das Fahren gehört seit dem 01.06.2013 eindeutig im Rahmen der HU zur Prüfung.

LG Rüdiger

Adria Matrix Plus 670 SBC
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Adria Matrix Plus 670 SBC
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.