Die Suche ergab 92 Treffer

von Der Belgier
7. Sep 2022, 11:53
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Umweltplakette für Frankreich
Antworten: 5
Zugriffe: 12180

Re: Umweltplakette für Frankreich

Durch Lyon braucht mann die Plakette auch. Trotzdem fahre ich jedes Jahr zweimal durch diese Stadt ohne diese Plakette. No Problem.
von Der Belgier
3. Mär 2022, 17:34
Forum: Know-how Datenbank
Thema: Universaltankgeberschlüssel für Ducatofahrer
Antworten: 1
Zugriffe: 24284

Re: Universaltankgeberschlüssel für Ducatofahrer

Wie bereits geschrieben habe ich ein Tank von 135 Liter. Wenn ich voll tanke zeigt der Tankgeber "voll" an. Das bleibt solange bis das normale Tankvolumen erreicht ist. Dan geht der Zeiger nach unten. Kann ich gut mit leben.
von Der Belgier
27. Feb 2022, 14:48
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Tankvolumen zu klein ?
Antworten: 17
Zugriffe: 28562

Re: Tankvolumen zu klein ?

Wohnmobil ist ein Hobby 775 Bj 2004. Hat gerade 107.000 Km drauf.Motor ist geschipt und verstärke Feder mit Luftbalgen. Automatik Getriebe. Zusatzschösser an alle Türen mit Alarm. Zwei Solarpanels und Auto Sat Antenne mit Smart TV -Sat und auch DVBT mit intergrierte Antenne. Duo Control und noch eni...
von Der Belgier
27. Feb 2022, 08:47
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Tankvolumen zu klein ?
Antworten: 17
Zugriffe: 28562

Re: Tankvolumen zu klein ?

Ich habe ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft Fiat Ducato 2,8 Turbo Diesel. Hoch gelastet auf 5000 Kg. Tank Inhalt 135 Liter. Dass ist eine tolle Sache. Mal voltanken in Luxenburg und dann bis am MIttelmeer.
von Der Belgier
18. Dez 2021, 17:57
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: 220 V während der Fahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 28790

Re: 220 V während der Fahrt

https://www.amazon.de/Offgridtec%C2%AE-Umschaltstation-Netzvorrangschaltung-Betrieb-US-16/dp/B08CF1Z3W4/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=trennrelais%2B230v%2B16%2Bampere&qid=1639846216&sr=8-13&th=1 Dieses Trennrelais werde ich einbauen. Das gleiche war auch in mein al...
von Der Belgier
18. Dez 2021, 09:10
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: 220 V während der Fahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 28790

Re: 220 V während der Fahrt

Meine Frau hat ein Hobby und das ist einfrieren von Lebensmittel. Dazu haben wird eine zusatzliche kleine Tiefkühltrue immer mit auf grosse Reisen. In mein altes Wohnmobil hatte ich immer 220V für Kühlschrank und True. Auf Gas während der Fahrt ist nicht immer zulässig. Im neuen Wohnmobil funktionni...
von Der Belgier
17. Dez 2021, 10:11
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: 220 V während der Fahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 28790

Re: 220 V während der Fahrt

Klar kannst Du den Kühli über den WR, wenn er die richtige Leistung hat, laufen lassen. Geht bei mir mit der Kühl-Kombi auch mit Gas, 12 V und 230 V! Wichtig ist das "Umklemmen" in/an der EBL & die Verwendung der genannten Netzvorrangschaltung. D.h. Die Netzvorrangschaltung sorgt für die zuverlässi...
von Der Belgier
16. Dez 2021, 17:43
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: 220 V während der Fahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 28790

Re: 220 V während der Fahrt

Was meine Frage betrifft:
Ich fahre unterwegs mit 220 Volt vom Umformer. Der zieht sein Strom aus der Batterie. Aber auch das Ladegerät bekommt wieder 220 Volt Strom sodass normal gesehen der Umformer erst Strom aus der Battrie zieht und dann die Batterie wieder am aufladen ist. Dass kann doch nicht?
von Der Belgier
16. Dez 2021, 11:01
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: 220 V während der Fahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 28790

Re: 220 V während der Fahrt

Vielen Dank aber etwas verstehe ich nicht. Der Umwandler ist eine Sinus Gerät und ich habe gerade gesehen das die Klima auf das Dach auch über den Umwandler funtionniert. Die Klima habe ich während der Fahrt nicht nötig und deswegen wird er nicht eingeschaltet. Aber warum soll der Kühlschrank währen...
von Der Belgier
16. Dez 2021, 10:07
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: 220 V während der Fahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 28790

220 V während der Fahrt

Das Wohnmobil das ich gebraucht gekauft habe hat einen Umformer die nur auf die Steckdosen an der Küche Strom liefert während der Fahrt. Ich möchte den Strom aber auf alle Steckdosen ändern. Ich habe gedacht ein Trennrelais am Stromeingang Wohnmobil zu installieren der dann Automatisch den Strom lie...
von Der Belgier
25. Nov 2021, 12:11
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Goldschmidt Luftsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 13713

Re: Goldschmidt Luftsystem

Hallo Henning

Vielen Dank. Ich frage mich wieso ich das nicht selbst gefunden habe :wallb:
In die Seite aus der Schweiz ist es deutlich.
LG Jan
von Der Belgier
25. Nov 2021, 09:09
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Goldschmidt Luftsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 13713

Goldschmidt Luftsystem

Hallo Freunde. Ich habe jetzt ein anderes Wohnmobil gekauft mit folgende Daten. Hobby 750 FML Bj. 2004 mit Alko Doppelachse. Das Fahrzeug ist in sehr guten Zustand und hat eine Menge Zubehör. Z.B. Automatic, 2x Klima, Umwandler,usw.. Meine Frage ist: Es sind 4 Balgen in die Federung installiert und ...
von Der Belgier
26. Okt 2021, 09:53
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Wohnmobile über 3,5 Ton
Antworten: 3
Zugriffe: 14618

Wohnmobile über 3,5 Ton

Habe ich Heute beim TÜV erfahren das ich zusatzlich eine Warnleuchte mit haben muss. Für Wohnmobile über 3,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse bestehen teilweise andere Vorschriften in der Straßenverkehrsordnung StVO. Vor Fahrtantritt zu prüfen: Zusätzlich zu Verbandskasten, Warndreieck und -weste ist e...
von Der Belgier
25. Jul 2021, 09:05
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Ob das mal was wird?
Antworten: 1
Zugriffe: 12054

Ob das mal was wird?

von Der Belgier
26. Mai 2021, 17:18
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Ist das der neue Ducato ?
Antworten: 6
Zugriffe: 16926

Re: Ist das der neue Ducato ?

Als E Version nur 370 Km reichweite kann mann auch vergessen.