Die Suche ergab 67 Treffer

von Fotobernd
26. Jul 2016, 11:36
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: Polenreise 2015
Antworten: 4
Zugriffe: 25317

Danke gesagt

Hallo Lars, wir tragen uns -mal wieder- mit dem Gedanken vielleicht Ende September in Richtung Masuren zu fahren. Bisher konnten wir uns zu diesem Trip "ostwärts" nicht wirklich durchringen, obwohl wir schon sehr viel Gutes gehört haben. Da ist so ein bilderreicher Bericht schon sehr hilfreich. Mal ...
von Fotobernd
19. Jul 2015, 14:07
Forum: Europa - Nord
Thema: Islandtour - Ein Reiseblog
Antworten: 11
Zugriffe: 21711

Hallo Dirk,

bedien' dich ruhig. kein Problem!
Die rosa Reisegruppe war ganz witzig anzusehen, als sie am Vorabend der Abfahrt im Regen ihr Abendsüppchen im Freien gekocht haben...!

Viel Spaß beim Bilder sortieren. Werde dann auch mal anfangen...

Gruß
Bernd
von Fotobernd
19. Jul 2015, 10:44
Forum: Europa - Nord
Thema: Islandtour - Ein Reiseblog
Antworten: 11
Zugriffe: 21711

Auch die schönste Tour geht mal zu Ende :? Wir sind wieder zuhause angekommen. Die Färöer werden wir vorerst als die Inselgruppe im Nebel in Erinnerung behalten. So recht aufklaren wollte es nicht mehr. Die Norröna ist mit uns wieder seicht nach Dänemark geschippert, wo wir noch zwei Tage an der Ste...
von Fotobernd
12. Jul 2015, 14:32
Forum: Europa - Nord
Thema: Islandtour - Ein Reiseblog
Antworten: 11
Zugriffe: 21711

Danke!
Die lieben Wünsche können wir gut gebrauchen! Im Moment kübelt es aus Eimern und die Sicht ist ziemlich dick vernebelt....
Gruß
Bernd
von Fotobernd
12. Jul 2015, 12:13
Forum: Europa - Nord
Thema: Islandtour - Ein Reiseblog
Antworten: 11
Zugriffe: 21711

Moin Dirk, Das ist ja witzig!!! War auch bestimmt lustig anzusehen, wie die ganzen WoMos ziellos aus der Fähre strömten.... Dann muss ich doch auch mal gleich meine 27 Tsd. Fotos durchschauen. Hab euch bestimmt irgendwo drauf. Kann mich sogar daran erinnern ein Bimobil auf T5 gesehen zu haben, weil ...
von Fotobernd
5. Jul 2015, 02:16
Forum: Europa - Nord
Thema: Islandtour - Ein Reiseblog
Antworten: 11
Zugriffe: 21711

Hallo Edgar, ich kann dir einen Trip nach Island von Herzen empfehlen. Es ist traumhaft... Mit dem eigenen Wohnmobil umso mehr!!!! Leider kann man damit nicht ins Hochland, aber die Gebiete drumherum, die mit dem "normalen Wohnmobil" zu erreichen sind, sind mehr als nur eine Reise wert. Und wer zwei...
von Fotobernd
26. Jun 2015, 17:07
Forum: Europa - Nord
Thema: Islandtour - Ein Reiseblog
Antworten: 11
Zugriffe: 21711

Islandtour - Ein Reiseblog

Hallöle, wir sind gerade in Island und erleben bei meistens schönem Wetter (11-21 Grad) eine gigantisch wechselhafte Landschaft. Im Uhrzeigersinn umrunden wir die Insel. Eine Woche Südisland haben wir schon hinter uns (Touripflichtprogramm, eigentlich schon zu voll) und jetzt gehts zu den Westfjorde...
von Fotobernd
26. Jun 2015, 16:57
Forum: Europa - Nord
Thema: Mit dem WoMo durch Island
Antworten: 24
Zugriffe: 38960

Hallo Lars,
Danke für's Lob! Mach ich gerne!
Gruß
Bernd
von Fotobernd
25. Jun 2015, 21:53
Forum: Europa - Nord
Thema: Mit dem WoMo durch Island
Antworten: 24
Zugriffe: 38960

schade, habe dann doch keine Antworten mehr auf meine Fragen bekommen :-( ! Ist auch egal, sind jetzt gerade dabei die Insel zu umrunden und beantworte mir die Fragen einfach selber :-) Wer interessiert ist, kann ja mal auf www.backhomes.de vorbeischauen! Wir bloggen den einen oder anderen Eindrcuk ...
von Fotobernd
23. Mai 2015, 14:29
Forum: Europa - Nord
Thema: Mit dem WoMo durch Island
Antworten: 24
Zugriffe: 38960

Schieb !!! :wink:
von Fotobernd
14. Mai 2015, 14:28
Forum: Gelöschte Threads
Thema: Biete Restbestand GASLEVEL aus Sammelbestellung
Antworten: 2
Zugriffe: 6755

Hi,
wenn noch da, würde ich eins nehmen !
Gruß
Bernd
von Fotobernd
14. Mai 2015, 14:26
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Welche Reifen Fahrt ihr aktuell !
Antworten: 4
Zugriffe: 11263

Scheinen ja dann alle nur diese eine Reifenmarke zu fahren.... 8) Habe mich also wieder für die Michelin entschieden. Im Internet bestellt und bei der Werkstatt meines Vertrauens aufziehen lassen. War die preiswerteste Variante! Mal schauen, ob die bei etwas "kontrollierterer Fahrweise" länger durch...
von Fotobernd
3. Mai 2015, 22:08
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Welche Reifen Fahrt ihr aktuell !
Antworten: 4
Zugriffe: 11263

Hallo Peter,
danke für deine Antwort. Das mit dem zügig Beschleunigen kommt schon hin :oops:
Den Überhang muss ich glatt mal messen, könnte aber auch passen. Was die Beladung vorn angeht... 180 Kilo Lebendgewicht und ein bisschen drumrum erschien mir immer schon ausreichend... :wink:
Gruß
Bernd
von Fotobernd
3. Mai 2015, 12:13
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Welche Reifen Fahrt ihr aktuell !
Antworten: 4
Zugriffe: 11263

Welche Reifen Fahrt ihr aktuell !

Hallöle in die Runde! Habe in ähnlichen Tröts schon einiges über Reifen erfahren (Winter-, Sommerreifen, vorne, hinten usw.). Da unsere Vorderreifen (Michelin Agilis 215/70 R15 CP) nach zwei Jahren und 22.000 Km schon sehr stark abgefahren sind, will ich neue drauf tun. Ein Wechsel nach hinten ersch...
von Fotobernd
2. Mai 2015, 21:50
Forum: Europa - Nord
Thema: Mit dem WoMo durch Island
Antworten: 24
Zugriffe: 38960

Hallo Sandy, danke für deinen Bericht, den ich mit Interesse gelesen habe, weil wir im Juni genau den gleichen Trip planen. Wir werden aber auf der Rückfahrt 1Tag Aufenthalt auf den Färöer haben, weil man dadurch den Höhenzuschlag beim Fährpreis für WoMos einspart... Warum auch immer!? Mich hat bei ...