Die Suche ergab 186 Treffer

von fr33rid3r
29. Apr 2023, 16:00
Forum: Reiseliteratur
Thema: Stellplatz App's
Antworten: 5
Zugriffe: 26206

Re: Stellplatz App's

Guten Tag,

wir nutzen auch Campercontact und Park4Night. Beide in Kombination sind für uns perfekt! Wir haben sonst noch jede Menge anderer ausgetestet, aber sind zu dem Schluß gekommen, dass die o.g. ausreichen und man sein Smartphone nicht mit weiteren belasten muss.

LG
addi
von fr33rid3r
29. Apr 2023, 15:56
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Powerstation ?
Antworten: 7
Zugriffe: 26788

Re: Powerstation ?

Hallo, liebe Womo-Freunde, ich habe mir zum Spaß, also rein aus Interesse eine Powerstation zugelegt. Ich wollte das einfach mal im Garten nutzen und schauen, ob die Leistung tatsächlich reicht, um gewisse Dinge zu betreiben. Und es klappt, sofern man eine ausreichend hohe Minimalleistung hat. Wir b...
von fr33rid3r
22. Dez 2020, 22:55
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Was muss mit?
Antworten: 15
Zugriffe: 29961

Re: Was muss mit?

Lennox muss auf jeden Fall mit! Ganz egal, wohin es geht :)

LG
addi
von fr33rid3r
8. Mär 2020, 21:50
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Reifenwechsel im Ausland: Eure Erfahrungen
Antworten: 14
Zugriffe: 38760

Re: Reifenwechsel im Ausland: Eure Erfahrungen

Moin, also mit 6 mm Profiltiefe fahr ich 4 -5 -mal von Flensburg nach Lissabon und zurück ohne Profilprobleme zu bekommen. Das gilt für die Vorderachse mit Frontantrieb, auf der Hinterachse würde ich das noch viel öfter schaffen. Ich sach ma: Wenn man keine anderen Probleme hat.... :roll: 8) :roll:...
von fr33rid3r
8. Mär 2020, 13:58
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Reifenwechsel im Ausland: Eure Erfahrungen
Antworten: 14
Zugriffe: 38760

Re: Reifenwechsel im Ausland: Eure Erfahrungen

Kann ich alles nachvollziehen, vor allem, weil wir auch eher Sicherheitsfanatiker sind und nichts dem Zufall überlassen möchten. Ich mag "ja aber" für gewöhnlich auch nicht, bin aber hier moralisch flexibel :D und sage es selbst... Wir haben akteull noch 6mm Profiltiefe drauf, was für einige viele k...
von fr33rid3r
7. Mär 2020, 12:07
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Reifenwechsel im Ausland: Eure Erfahrungen
Antworten: 14
Zugriffe: 38760

Reifenwechsel im Ausland: Eure Erfahrungen

Hallo Womo-Freunde, für gewöhnlich halten wir es so (typisch deutsch?) perfekt vorbereitet mit dem Womo loszufahren. Dazu zählte bisher auch, dass die Reifen immer schon in Deutschland gewechselt wurden, wenn abzusehen war, dass das Profil nicht mehr reichen wird. Eigentlich quatsch, wenn noch genug...
von fr33rid3r
30. Jan 2020, 21:04
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Alle Tiere der Forumsmitglieder
Antworten: 680
Zugriffe: 703233

Re: Alle Tiere der Forumsmitglieder

Darf ich vorstellen... unser Lennox, ein Australian Shepherd Rüde.
Einmal in klein, bei seinem ersten Womo-Urlaub und dann fast ausgewachsen...

Lennox ist auf jeder Womo-Reise mit dabei und darf auf gar keinen Fall fehlen :love4:
von fr33rid3r
29. Aug 2019, 20:53
Forum: Video & Foto
Thema: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe
Antworten: 0
Zugriffe: 28268

Verkauf wegen Hobby-Aufgabe

Hallo, liebe Fotofreunde, aus Zeitgründen gebe ich meine komplette Kameraausrüstung ab. Lange habe ich überlegt, ob ich mich tatsächlich von ihr trennen kann. Leider komme ich aber überhaupt nicht mehr zum Fotografieren und die tollen Sachen würden so immer älter werden, ohne überhaupt genutzt zu we...
von fr33rid3r
25. Aug 2019, 15:04
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dokumentenbox, Tresor im Wohnmobil
Antworten: 12
Zugriffe: 21512

Re: Dokumentenbox, Tresor im Wohnmobil

Den Hinweisen von Manni ist eigentlich nichts hinzuzufügen. So sehe ich es auch. Ich bin auch der Auffassung, dass es nur gut sein kann, einem potentiellen Dieb / Einbrecher das Leben so schwer wie möglich zu machen. Denn das, was ein Einbrecher nicht unbedingt hat, ist Zeit. Je länger es also dauer...
von fr33rid3r
17. Jun 2019, 00:45
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Duschtasse abdichten
Antworten: 4
Zugriffe: 11480

Re: Duschtasse abdichten

Moin Addi, da gibt es für Dachbeschichtungen eine Flüssigbeschichtung von der Firma Kemperol. Das ist in ein- und zweikomponentiger Ausführung erhältlich und kann auch mit einem Verstärkungsvlies versehen werden. Hallo Bernd, vielen Dank für die Info. Leider bin ich bei Kemperol nicht fündig geword...
von fr33rid3r
12. Jun 2019, 13:33
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Duschtasse abdichten
Antworten: 4
Zugriffe: 11480

Duschtasse abdichten

Hallo, liebe Womo-Freunde, dieses Thema ist sicherlich altbekannt und oft diskutiert. Dennoch frage ich hier, um topaktuelle Tipps und Informationen zu erhalten. Folgendes Problem: In unserem in die Jahre gekommenen Weinsberg ist die Duschtasse rissig. Duschen im Wohnmobil ist damit aktuell nicht mö...
von fr33rid3r
11. Jun 2019, 21:36
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Frage zu Haustierkühlmatte
Antworten: 8
Zugriffe: 24753

Re: Frage zu Haustierkühlmatte

Wir haben uns auch für unseren Australien Shepperd eine dieser Kühlmatten gekauft, weil wir dachten, ihm damit etwas Gutes zu tun... Falsch gedacht! Die 30 oder 35 Euro waren für die Tonne. Dies "Decke" ist völlig unbrauchbar und unser pelziger Freund hatte auch keine Lust sich drauf zu legen. Wir h...
von fr33rid3r
9. Feb 2019, 18:35
Forum: Video & Foto
Thema: ich sammle sonnenuntergänge
Antworten: 131
Zugriffe: 239377

Re: ich sammle sonnenuntergänge

...am Strand von Piemansson, als man dort noch frei stehen konnte / durfte...

LG
addi
von fr33rid3r
3. Dez 2018, 21:53
Forum: FAQ Fragen & Antworten zum Forum
Thema: Zwei Foren und kein User schreibt was dazu?
Antworten: 56
Zugriffe: 170334

Re: Zwei Foren und kein User schreibt was dazu?

Sonst einfach als PN noch einmal schicken. Viele dürften die Email-Benachrichtigung eingeschaltet haben. So könnte ggf. auch noch alte Hasen die Info erhalten. Ein Versuch ist es wert ;)
von fr33rid3r
2. Dez 2018, 20:46
Forum: FAQ Fragen & Antworten zum Forum
Thema: Zwei Foren und kein User schreibt was dazu?
Antworten: 56
Zugriffe: 170334

Re: Zwei Foren und kein User schreibt was dazu?

Ich glaube, dass die nicht im Winterschlaf sind, sondern vielmehr angewidert davon, was abgelaufen ist. Da vergeht einem wirlich der Spaß und die Freude an der Sache. Wie man nur so eine Community zerstören kann, ist mir wirklich ein Rätsel!